Erst handeln, dann fragen... (Haibike Attack RX)

Hi,
jaja ich weiß, man soll eigentlich erst die Informationen holen und dann handeln...:ka:

Aber ich hatte leider nicht soviel Zeit und musste kurzfristig eine Entscheidung treffen. So habe ich letzte Woche ein MTB aus der großen Bucht geangelt.

Würde nur gerne wissen, ob ich jetzt voll daneben gegriffen habe oder ob das Teil meinen Ansprüchen genügt.

Das MTB ist ein Haibike Attack RX von 2012 (RH55) mit folgender Ausstattung:

Rahmen: Aluminium 6061 PG, pear shape tubing, Attack
Gabel: SR-Suntour Raidon X3-RL Air, Remote Lock, Federung: Luft, Dämpfung:Öl, Federweg 100mm
Umwerfer: avant Shimano Deore XT 780, Dual Pull, Top Swing, 34,9mm
Schaltwerk: Shimano Deore XT M 780, 30-Gang
Schalthebel: Shimano Deore XT SL-M 780, Rapidfire
Kettenradgarnitur: Shimano Deore XT M 780, 42-34-24 Zähne
Bremshebel: Tektro Draco, Griffweite einstellbar
Bremse (vorne): Tektro Draco, hydraulische Scheibenbremse, 180mm Disc
Bremse (hinten): Tektro Draco, hydraulische Scheibenbremse, 160mm Disc
Felgen: Rodi CC40 Disc, Alu-Hohlkammer
Nabe (vorne): Shimano 475 Disc, Alunabe mit Schnellspanner
Nabe (hinten): Shimano 475 Disc, Kassettennabe mit Schnellspanner
Sattel: Selle Italia X1
Sattelstütze: selle XLC 27,2mm, Alu Patent, Schelle mit Schnellspanner

Ich selbst bin MTB-technisch Anfänger (193cm, 95kg) und fahre hauptsächlich Waldwege und einige einfache Singletrails in eben diesen Wäldern (am Niederrhein, also eher flach).

Ach ja, gekostet hat mich das Rad, ca. 1,5 Jahre alt und 270km gefahren (super Zustand), € 490,-...

Alternative ist natürlich, das Ding wieder zu verkaufen und sich etwas anderes zu holen, wobei der Preisrahmen ungefähr dort bleiben sollte (korr. muss, Aussage meiner Frau :heul:)
Viele Grüße,

Peter

Anzeige

Re: Erst handeln, dann fragen... (Haibike Attack RX)
Würde nur gerne wissen, ob ich jetzt voll daneben gegriffen habe oder ob das Teil meinen Ansprüchen genügt.
Ich selbst bin MTB-technisch Anfänger (193cm, 95kg) und fahre hauptsächlich Waldwege und einige einfache Singletrails in eben diesen Wäldern (am Niederrhein, also eher flach).

Es genügt . Wenn alles funktioniert . Um 500 Euronen bekommst nichts besseres .

Hallo,

ich habe mir diesen sommer das gleiche Bike zugelegt, allerdings neu als Vorjahresmodell und für ca. 900 €
Mein altes Hardtail ist 2 Tage vor dem Start zu unserer Transalp kaputtgegangen. (zum Glück vorher;) )
Ich wollte zwar ein Tourenfully haben, aber da mein Händler nix passendes auf Lager hatte, hab ich mich kurzentschlossen für das Attack RX entschieden
Ich bin etwa in der gleichen Gewichtsklasse wie du und muß sagen das Bike hat mich nicht enttäuscht.
ca. 470 KM und 10.500 hm in 6 Tagen von Asphalt über Forstwege bis zu Trails waren kein Problem.
Inzwischen hab ich noch ca. 600 km mehr abgespult diesen Sommer und bin noch immer voll zufrieden.
Das Bike sollte also für den von dir beschriebenen Zweck voll ausreichend sein.
Viel Spass damit!
Gruß Christian.

Hatte es bisher nur einmal im Einsatz. Daher sind meine Erfahrungen natürlich noch gering. Ich werde am Wochenende bestimmt 1 bis 2 mal damit fahren und evtl. auch die Sitzposition optimieren.
Bis dato bleibt auf alle Fälle ein positiver Eindruck...:daumen:

Gruß, Peter

Zurück