Ersatzteile TIME ATAC Pedale?

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Händler, der auch Ersatzteile für das TIME ATAC System anbietet.
Bei meinem rechten (Kunststoff)Pedalkörper ist ein Teil wohl nach Felskontakt o.ä. abgesprungen und hat meine kurbelseitige Dichtung freigelegt. Noch funktioniert alles prima, aber das ist bestimmt keine Dauerlösung, mit Isolierband und Tesa alles abzudichten.
Egal was ich in meinen Freund google eingebe, es kommen immer nur Cleats raus, wenn ich nach Ersatz suche. :confused:
Hat jemand vielleicht einen Tip, wo ich so einen Körper als Einzelstück herbekommen könnte?

Besten Dank.

Greetz
Zed

*bump*
:confused: hat sich hier echt keiner bisher mit dem problem geplagt oder poste ich hier im falschen forumsteil? so billig für ein wegwerfteil sind die dinger nun auch nicht...:heul:

Tja, leider ist Time in Deutschland kaum verbreitet.

Ich selber fahre an allen meinen Rädern auch Time, hatte aber bisher keinen Defekt.
Ich dachte immer, Time-Pedale seien unkaputtbar.

Laut ihrer Homepage reparieren sie aber Schäden an den Pedalen selber, zumindest wenn es noch im Garantiezeitraum liegt, dann dürften sie ja dazu auch generell in der Lage sein.
Ob sich der Trouble (einschicken lassen, warten, Kosten?) lohnt? Bei den teureren Carbon-Serien sicherlich, notfalls holt man sich für die Wartezeit einen zweiten Pedalsatz.
Also dann wohl an den Händler wenden, Einzelersatzteile scheint es auf jeden Fall nicht im Handel zu geben.

schadeschade,

danke für deine antwort.
dann werde ich meine wohl totreiten und dann als ersatzteillager mißbrauchen müssen.

unkaputtbar ist ja relativ. denke, dass ich beim kurbeln schon massiv auf einen scharfkantigen stein aufgekommen sein muß, so wie das loch ausgeschaut hat. sind übrigens die einfachen XS ohne carbon. spiel habe ich trotzdem noch keines, mußte nur die wunde abdichten. :D

nachdem ich die pedale 2006 gekauft habe, kann ich auch nicht auf kulanz oder garantie hoffen. ich meine was von einem jahr (hersteller)garantie gelesen zu haben.

sleep well
OnkelZed

bin doch noch fündig geworden, was die ersatzteilversorgung angeht... EUR 19,- das stück.

http://www.mcg-parts.de/Shop.Overview

wie es ausschaut, ist die merida centurion gmbh importeur in deutschland und auch ersatzteilversorger.

hat schon jemand die pedale auseinandergebaut? ich meine z.b. wegen den spannfedern (vorspannung). die rißzeichnung mit den bauteilen schaut ja recht simpel aus.

Wie konnte mir das entgehen? :confused:

Mir ist nämlich aktuell bei einer Atac-Pedale die Feder gebrochen!

bin auch erst in den tiefen der time-homepage fündig geworden. ist auch der einzige dort angegebene händler in deutschland.
allerdings scheint mcg großhändler zu sein und verkauft nicht unbedingt an endverbraucher.
ich werde vorerst mein pedal so lange fahren, bis ich spiel oder andere probleme bekomme. bin mit meiner "bastellösung" soweit ganz zufrieden. :D

berichte doch bitte, wenn du dort bedient wirst. ich habe sonst auch keinen händler mit entsprechenden ersatzteilen gefunden... :confused:

good luck
zed

Ich habe zufällig auch zwei Centurion-Bikes und bis vor kurzem noch ein Merida.
Bei Ersatzteilfragen (z.B. Buchsenschrauben für Dämpferaufhängung) wurde ich immer an den lokalen Händler verwiesen. Diese waren aber (zwei Händler, Düsseldorf/Mönchengladbach) unwillig bzw. nicht in der Lage, entsprechende Teile bei MCG zu bestellen. Hoffe ich mal, dass sie sich bei Time kooperativer zeigen.

Jeder Händler, der bei MCG bestellen kann, könnte das eigentlich ohne Probleme machen. Gerade die Ladenhändler sollten damit kein Problem haben. Bei den Onlinehändlern ist sowas immer schlecht, da die diese Artikel meist nicht im Programm haben und damit mehr Aufwand haben. Ich habe mit solchen Sonderwünschen gute Erfahrungen bei Bike24 gemacht, die legen dann extra Artikel neu an.

Zurück