Ersatzteil Focus Thron2

Hallo zusammen,

ich suche ein Ersatzteil für mein Focus Throne.
Laut der Expolisionszeichnung Handelt es sich hier um die "Hanger Nut" am Hinterrad.

Ich finde hier leider kein Ersatzteil im Internet bzw. kann ich nicht genau sagen was ich überhaupt kaufen muss.
Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen dank vorab.

Ben

Update : Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass meine Kassette beim Treten einfach durchdreht. nachdem ich nun etwas gelesen habe bin ich nicht mehr sicher, ob mit der Schraube dieses Problem behoben ist oder ob hier mehr ist.

Zuletzt bearbeitet:
mein Händler hat aktuell keine Kapazität.. und dann kommt der Sommerurlaub.
und ich habe wenig Lust 3 Wochen wegen ner "Schraube" auf mein Rad zu verzichten..

Von Focus support bekomme ich zwar eine Nummer. Bestellen kann damit aber nur ein Händler, kein Privatmann.

Ist das schon die Antwort auf deine Frage eingangs?
Es gibt ja Ersatzteile im Internet zu bestellen.
Das Ersatzteil ist ja Vermutlich auch nicht von Focus sondern von dem Reifen */Naben Hersteller.
War einfach nur ein Versuch, ob hier nicht einer schnell sagen kann wo ich was bestellen kann.

Aber gut. Dann wird halt gelaufen die nächsten Wochen.

Es gibt ja Ersatzteile im Internet zu bestellen.
Das Ersatzteil ist ja Vermutlich auch nicht von Focus sondern von dem Reifen */Naben Hersteller.
War einfach nur ein Versuch, ob hier nicht einer schnell sagen kann wo ich was bestellen kann.

Aber gut. Dann wird halt gelaufen die nächsten Wochen.
Alter…du hast eine Ersatzteilnummer direkt von Focus und stellst dich jetzt an, irgendwelche Focus Händler abzufragen?

Und wenn du wirklich Hilfe haben willst, dann stell alle Informationen des gesuchten Teils ein.
Foto? Nummer?

mei…

Update : Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass meine Kassette beim Treten einfach durchdreht. nachdem ich nun etwas gelesen habe bin ich nicht mehr sicher, ob mit der Schraube dieses Problem behoben ist oder ob hier mehr ist.
Jeder Zweiradhändler kann sich dein Problem anschauen.
Mit etwas Geschick und Interesse lassen sich viele Dinge selbst reparieren (yt Videos).
Verschleißteile deckt eine Garantie oder Gewährleistung sowieso nicht ab…

PS: tippe auf einen defekten Freilauf. Hört sich so an und passt zum zerstörerischen Drehmoment eines E-Bikes…

PPS: welches Thron2 denn?

Im August sind die Zweiradhändler bei denen man kein Kunde ist allerdings nicht immer sehr hilfsbereit. (musste ich leider schon feststellen)
Wollte ja auch selbst versuchen was zu reparieren. Aber ohne passende Ersatzteile geht es leider nicht.
Ob das nicht doch noch Garantie oder Gewährleistung ist weiß ich nicht. die Kiste ist 3 Monate alt... Habe nun 700 KM
Nach 300 hatte ich einen ersten Service.
Dann die Hinterachse beinahe zu verlieren kreide ich hier meiner Werkstatt aber an.

Ok das mit dem Freilauf könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Nur Seltsam, dass ich die Schraube verliere und gleichzeitig der Freilauf kaputt geht.
Thron2 6.9

https://cloudinary.pondigital.solut.../gene-cms/f/o/fo20_explo_website_thron2_1.jpg

Es scheint hier die Nummer 4 zu fehlen.

3 Monate alt? Ist die Kiste vom Laster gefallen oder warum kontaktiert man nicht den Händler, bei dem es gekauft wurde? Ein Garantiefall ist das aber nicht. Was bedeutet scheint? Entweder die "Mutter" ist vorhanden oder weg.

Serviceverhalten spricht ja wieder für die Gilde der Radhändler und für einen deutschen Hersteller.

Ich würde es mal da versuchen https://www.bike-components.de/de/FOCUS/ *

Hat der „Hanger“, also zu deutsch das Schaltauge *, ein aussengewinde, das mit dieser Mutter Nummer 4 fixiert wird?

die Steckachse müsste mit einem innengewinde in der hülse am Schaltauge * fixiert werden.

mach mal ein foto vom montierten Schaltauge * (Nummer 5 auf der Zeichnung).

Danke erst mal. Foto werde ich nachreichen. für mich sieht das aus wie ein Innensechskant mit Außengewinde. Die Steckachse hab ich noch nicht angeschaut.
Vllt fehlt aber tatsächlich nur eine schraube in der Nummer 4. Diese wäre dann aber allerdings nicht auf der Zeichnung?
Evtl. muss ich eben doch auf den Händler warten, auch wenn ich das echt mies finde, dass ich mein Urlaub nun ohne Fahrrad verbringen muss.

3 Monate alt? Ist die Kiste vom Laster gefallen oder warum kontaktiert man nicht den Händler, bei dem es gekauft wurde? Ein Garantiefall ist das aber nicht. Was bedeutet scheint? Entweder die "Mutter" ist vorhanden oder weg.

Serviceverhalten spricht ja wieder für die Gilde der Radhändler und für einen deutschen Hersteller.

Ich würde es mal da versuchen https://www.bike-components.de/de/FOCUS/ *

Wie oben geschrieben. Händler hat keine Kapazität. Da August. Urlaub. etc.
Fremdhändler bei dem ich kein Kunde bin war auch nicht erfreut im August kurzfristig was zu machen. Daher die Anfrage hier.
Die Mutter ist weg...
Bei dem Link finde ich leider nur eine Schnellspanner Steckachse.

Ja mir kommt es leider auch so vor, als ob ich kein Kunde sondern eher ein Bittsteller bin.
Traurig aber wahr.

Schreibe deine Antwort....
Zurück