Ersatzlaufrad für Serious eightball 27,5

Hallo Community,

Bin ganz neu hier und stelle mich mal kurz vor,
Ich heiße Mathias und bin 22 Jahre alt und hatte mal wieder lust Fahrrad zu fahren ^^
promt ein Bike aus dem Internet bestellt, nämlich dieses hier http://www.fahrrad.de/serious-eight-ball-275-379525.html, was auch 2 Tage später ankam =)
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Fahrrad außer das die Vorderradbremse ein bisschen ruckelt und ich das Gefühl habe das die Federung irgendwann den Geist aufgeben wird, naja wie dem auch sei =)
Heute morgen fuhr ich wie ein Idiot auf einen Bordstein zu und wollte einen Hop drauf landen..
Blöderweise Kam ich dann mit dem Hinterrad auf die Bordsteinkante und dann PFFFFFFFFFFFFFFTTTTTT, *houston we have a problem*. Später zuhause sag ich dann das hier ( Anhang zum Bild ) auf der rechten Seite der Felge eine Delle die nach innen geht ... Rad eiert ein wenig nach rechts und links, der Schlauch wohl hinüber =/, Schaltung läuft noch einwandfrei, und sonst ist nichts zusehen, außer die Felge ..
Hat jemand eine Ahnung wo ich eine Felge finde die genau da rein passt und nicht all zu teuer ist ?
wäre ziemlich cool wenn ihr da einen Rat für mich hättet.

Danke für eure Aufmerksamkeit ^_^

mfg
Mathias

Anhänge

• fahrrad.jpg
    fahrrad.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 88
Hi

Zunächst erst mal willkommen.

Bau mal das Hinterrad aus. Ich gehe davon aus, dass das Laufrad mit nem Schnellspanner gehalten wird. Dann bräuchtest du ein Laufrad mit Schnellspanner 135x10, bzw 135x9. Um ganz sicher zu gehen, ruf doch morgen beim Händler an und frag nach. Auf der Homepage steht nur die Nabenbezeichnung und Google findet nicht wirklich was zum Achsstandart.

Cheers

Jo wird mit nem Schnellspanner gehalten, hatte das Rad schon einmal entfernt heute morgen. Ich werde dort morgen anrufen und hier eine Rückmeldung geben

ciao

Natürlich gibt es Ersatzteile, nur ist die Kombination aus 650b und V-Brake doch recht selten.

Nahezu jedes Laufrad in 650b welches für Felgenbremse geeignet ist passt an dein Rad, du hast ja zum Glück auch schon eine Kassettennabe.

Kann ich Dich irgendwie telefonisch erreichen?
Ich würde morgen mal nachfragen ob entweder eine Felge (die wahrscheinlich passen würde) lieferbar wäre.
Oder wahlweise ein komplettes Laufrad. Freilaufnabe 8-fach, HoKaFe würde aber gut 50 €umels kommen können.

Ich selber fahre auch ein Serious. black Shorline 26'' und bin damit sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es ein gleiches Rad 27'' mit Scheibenbremsen für 429 Euronen und wenn ich richtig liege für 229 € so eines wie du es hast. Da lohnt es sich schon bald ein Ersatzrad zu Kaufen als Teileträger :p
Nun möchte ich aber gerne mit einbringen, diese Räder sind eher etwas für Touren durch Wälder , Felder etc. Damit springen und dergleichen würde ich mich nicht trauen. Dann doch lieber etwas länger sparen ;)

Ja war aufjedenfall blöd von mir, kommt davon wenn man sich überschätzt =D Mein Herz blutet förmlich, weil ich das Fahrrad auch erst seit ungefähr 1er Woche habe... Ich muss sagen es fährt sich wirklich sehr angenehm =D, ok bin jetzt noch nicht so ein "High-end" Fahrrad gefahren, dennoch voll zufrieden ^^, ich guck mir dein Bike mal an :-P

Hab gerade gesehen, bei OTTO bieten sie jetzt Serious Räder an. Du hast nicht zufällig noch 100 Tage Rückgaberecht oder Garantie???
bzw. die Delle mit Hammer und n Holzklotz vorsichtig raus kloppen.... müsste eigentlich funken

...
Nun möchte ich aber gerne mit einbringen, diese Räder sind eher etwas für Touren durch Wälder , Felder etc. Damit springen und dergleichen würde ich mich nicht trauen. Dann doch lieber etwas länger sparen ;)
Naja, das vom TE verlinkte ist wohl eher eines für topp aspahltierte Radwege. Das wird MTB genannt weil bauartbedingt ein solches ist.

Das ist halt das Problem mit den sehr günstigen Rädern. Der Verkaufspreis kommt ja nicht von ungefähr... Hab mir auch ein Bike von Serious gekauft, allerdings als Stadtschlampe. Dafür taugts allemal. Aber für Spaßfahrten würde ich jedem von solchen Angeboten abraten.
Berichte mal bitte was dich der Spaß kostet.
Cheers

Doch kla ! nur jetzt nach dem Schaden ?? ich mein... und ausserdem ist das Total nervig das ganze Ding wieder zurück zu schicken ...

Das ist halt das Problem mit den sehr günstigen Rädern. Der Verkaufspreis kommt ja nicht von ungefähr... Hab mir auch ein Bike von Serious gekauft, allerdings als Stadtschlampe. Dafür taugts allemal. Aber für Spaßfahrten würde ich jedem von solchen Angeboten abraten.
Berichte mal bitte was dich der Spaß kostet.
Cheers
Stadtschlampe xDDDDDDDDD

und wenn du mich meinst : ja mache ich ;-)

Hab gerade gesehen, bei OTTO bieten sie jetzt Serious Räder an. Du hast nicht zufällig noch 100 Tage Rückgaberecht oder Garantie???
bzw. die Delle mit Hammer und n Holzklotz vorsichtig raus kloppen.... müsste eigentlich funken
HAhaha das letzte was du geschrieben hast hab ich ja glatt übersehen hahaaha :-D ein versuch wärs natürlich Wert xD, kann ja auch der Postbote gewesen sein, Ne.. Ich glaub das hat sich jetzt erledigt ^^

HAhaha das letzte was du geschrieben hast hab ich ja glatt übersehen hahaaha :-D ein versuch wärs natürlich Wert xD, kann ja auch der Postbote gewesen sein, Ne.. Ich glaub das hat sich jetzt erledigt ^^
Vergiß es. Das wäre dann schon Betrugsversuch.
Ich mein, es ist nicht so daß Dir nicht geholfen werden kann ...

Zurück