Ersatzdämpfer Specialized FSR '98 ?

Hallo zusammen,

ich könnte auf Umwegen ein Specialized FSR von 1998 bekommen. Allerdings macht der Dämpfer auf mich auf den Bildern bis dato nicht den "frischesten" Eindruck.

Frage meinerseits: Lässt sich noch irgendwo ein passender Ersatzdämpfer finden ? Ich habe in einem anderen Fred was von nem passenden Dämpfer von Risse Racing gelesen.

Ich denke die Gelenklager werden eher übliche Industrielager sein, oder ?

Sorry, wenn ich unbedarft frage, aber mit älteren Fullies hatte ich bis dato noch gar nix zu tun. Wenn sich das Ganze eher zum "Geldgrab" entwickelt, dann ist der Kauf des Ganzen ohnehin uninteressant, da ich es nicht für mich als "Schmuckstück", sondern als MTB für meine Tochter aufbauen wollte.

Danke & Gruß,
H.

Anhänge

• IMG-20180527-WA0004.jpg
    IMG-20180527-WA0004.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG-20180527-WA0006.jpg
    IMG-20180527-WA0006.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 71
Geldgrab.

Zumindest, wenn du da irgendwas neu machen musst. Industrielager? Vergiss es. Das sind alles Gleitlager.

Ein Ersatzdämpfer ist vermutlich zu besorgen, du musst nur den Augenabstand wissen. Und jemanden kennen, der dir die passenden Buchsen macht...

Dank dir für deine schnelle Antwort ! Das hab ich mir gedacht.
Gleitlager ? Oh oh....da werde ich als (Ex) AMP Federgabelbesitzer hellhörig.

Was ich neu machen muss / müsste weiß ich nicht, aber da das Rad ja auch prinzipiell noch bei intensiverer Nutzung schon ein paar Jährchen halten soll, bleiben gewisse Wartungsarbeiten halt nicht aus. Die Vorbesitzerin hat das Rad schon recht intensive für CTF und RTF genutzt, was ich mitbekommen habe.

Zurück