Ersatz Kettenblatt für Shimano GRX 2x10 Gruppe (FC-RX600)

Registriert
23. März 2018
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mitmenschen,

ich dreh hier langsam durch und wäre für jede Hilfe total dankbar.

Ich muss das Kettenblatt an meiner 2x10 Shimano GRX Gruppe tauschen. Das originale Kettenblatt ist das folgende: FC-RX600

Das gibt es allerdings grad nirgends auf Lager, zumindest scheint es mir so.

Nachdem ich nun schon ein fälschlicherweise als 4 Arm asymmetrisch LK110 angegebenes FSA Kettenblatt zurückschicken musste, und nun noch ein Ultegra Kettenblatt mit seiner Sonder-Special-Aufnahme, dachte ich erbettle ich mir hier mal etwas Hilfe.

Gibt es ein passendes Ersatzkettenblatt? Bin ich einfach zu blöd? Gäbe es sogar ein passendes Ersatzkettenblatt mit 50 Zähnen?

Wie gesagt, für jeglichen Input bin ich super dankbar.

Mit Grüßen!
 
Hey geil, vielen Dank! Hab nur bei den „großen Deutschen“ Onlinern geschaut, aber HBS hat es ja tatsächlich auf Lager.

Das Tiagra Kettenblatt passt (glaube ich) genau wie das Ultegra Kettenblatt nicht, da diese optischen Blenden auf der Außenseite im Weg sind, und es quasi „anders rum“ montiert wird. Die Gewinde sind im Kettenblatt selber, statt in der Kurbel. Also geht nur mit den Ultegra und Co. Kurbeln die dazu passen, obwohl beides LK110 hat.

Danke! :)
 
Euch beiden ganz vielen Dank für die Antworten und Hilfe, weiß ich sehr zu schätzen! Um der Gefahr zu entgehen NOCHMAL was falsch zu machen, hab ich jetzt einfach das passende KB als 1:1 Ersatz bestellt. Nochmal Danke, und frohes Fahren!
 
Zurück
Oben Unten