-Robert-
Machen ist wie Wollen. Nur krasser.
Hallo!
Bei der gestrigen Ausfahrt habe ich mir von meinem alternden Ghost Lector Kohlehobel tatsächlich noch das SRAM X.0 '05er 3x9 Schaltwerk zerlegt. Statt/Zusätzlich zu dem Schaltauge hat leider auch der Bolzen der Käfig mit Schaltwerkskörper verbindet aufgegeben, so dass nun entweder:
- Ersatzteile für ca. 80 Euro (wobei ich noch den genauen Käfig suche...)
- ein halbwegs passendes 2/3x10/2x11 SRAM-Schaltwerk (XX X0 >150€)
- ein SRAM Eagle (GX oder X01) Schaltwerk
fällig sind.
Frage: Funktionieren die aktuellen 1x12 auch mit Umwerfer vorne (Stichwort Verschränkung), ist die Untersetzung noch mit meinem ollen GripShift-Drehgriffen kompatibel und schaffen es die Laufrollen die breite 9-fach Kette vernünftig zu halten? Muss das Schaltauge besonders geformt sein - hatte gelesen da gab es von der Position des SW Änderungen?
Grüße
Robert
Bei der gestrigen Ausfahrt habe ich mir von meinem alternden Ghost Lector Kohlehobel tatsächlich noch das SRAM X.0 '05er 3x9 Schaltwerk zerlegt. Statt/Zusätzlich zu dem Schaltauge hat leider auch der Bolzen der Käfig mit Schaltwerkskörper verbindet aufgegeben, so dass nun entweder:
- Ersatzteile für ca. 80 Euro (wobei ich noch den genauen Käfig suche...)
- ein halbwegs passendes 2/3x10/2x11 SRAM-Schaltwerk (XX X0 >150€)
- ein SRAM Eagle (GX oder X01) Schaltwerk
fällig sind.
Frage: Funktionieren die aktuellen 1x12 auch mit Umwerfer vorne (Stichwort Verschränkung), ist die Untersetzung noch mit meinem ollen GripShift-Drehgriffen kompatibel und schaffen es die Laufrollen die breite 9-fach Kette vernünftig zu halten? Muss das Schaltauge besonders geformt sein - hatte gelesen da gab es von der Position des SW Änderungen?
Grüße
Robert