Servus zusammen,
ich bin gerade dabei das Kettler von meiner Mama wieder fit zu machen.
Bei der hinten verbauten U-Brake ist einer der Bremsarme leider nicht mehr zurück gefedert.
Daraufhin hab ich die Bremse zerlegt und folgendes Festgestellt:
Die Funktionierende Seite sah so aus:

Die nicht Funktionierende so:

Anscheinend hat es bei der Einen Feder das Ende umgebogen.
Da die Bremse an sich auch nicht mehr so schön ist und die "Klemmscheiben" auch schon ganz schön Rostig sind hab ich überlegt sie zu ersetzen.
Leider konnte ich nicht wirklich herausfinden was da Passen würde, worauf man da achten muss.
Meine Bremse hat die Bezeichnung XT-U660 Allerdings nicht von Shimano sondern von Point.
Welche Lösung würdet ihr mir vorschlagen?
Das Ganze soll keine Originalgetreue Restauration werden, es geht hauptsächlich um die Funktion!
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Vielen Dank und Viele Grüße
ich bin gerade dabei das Kettler von meiner Mama wieder fit zu machen.
Bei der hinten verbauten U-Brake ist einer der Bremsarme leider nicht mehr zurück gefedert.
Daraufhin hab ich die Bremse zerlegt und folgendes Festgestellt:
Die Funktionierende Seite sah so aus:

Die nicht Funktionierende so:

Anscheinend hat es bei der Einen Feder das Ende umgebogen.
Da die Bremse an sich auch nicht mehr so schön ist und die "Klemmscheiben" auch schon ganz schön Rostig sind hab ich überlegt sie zu ersetzen.
Leider konnte ich nicht wirklich herausfinden was da Passen würde, worauf man da achten muss.
Meine Bremse hat die Bezeichnung XT-U660 Allerdings nicht von Shimano sondern von Point.
Welche Lösung würdet ihr mir vorschlagen?
Das Ganze soll keine Originalgetreue Restauration werden, es geht hauptsächlich um die Funktion!
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Vielen Dank und Viele Grüße