Eröffnet: 3-Länder Enduro Trails powered by Alutech am Reschenpass

Seit letztem Wochenende ist das Wegenetz am Reschenpass startklar für die Saison. Unter dem Motto Trail, Trails, Trails... wurden am 19. Juli die 3-Länder Enduro Trails powered by Alutech offiziell getauft und eröffnet. Das Tiroler Nauders sowie die Südtiroler Orte Reschen, St. Valentin und Graun ziehen für dieses grenzüberschreitende Projekt an einem Strang und beschilderten die ersten 12 Strecken für Enduro-Mountainbiker in der wunderschönen Bergwelt rund um den Reschenpass. Vom 25. bis 26. Juli wird sich die europäische Enduro Elite ein Bild vom Enduro Hotspot machen, wenn die European Enduro Series zum dritten Stopp der Saison einlädt.


→ Den vollständigen Artikel "Eröffnet: 3-Länder Enduro Trails powered by Alutech am Reschenpass" im Newsbereich lesen


 
Wirklich sehens- uns fahrenswertes Gebiet. Geniale Trails von super flowig bis ordentlich technisch uns steil und dazu immer wieder wunderschöne Ausblicke auf den Reschensee. Werde definitiv wieder hinfahren!
 
Naja.Riesen Werbetamtam.
Die einzelnen Trails von den Seilbahnen herunter sind schon gut und auch beschildert.
Wer aber die versprochene Runde in beide Richtungen über alle 4 Bahnen nach Beschilderung fahren will ist verloren. Keine Schilder. Größtenteils projektierte Strecken.
Insbesondere auf der italienischen Seite zwischen Haideralm und Schöneben muss man sich Übergänge selber suchen.
Das ist für mich o.k.
Aber die Werbung trommelt halt für die Tourismusregion und verspricht zuviel.
 
Großartige Trails, freundliche und bemühte Liftler (die einem sogar das Radl raufheben) und faire Preise -- hat uns sehr getaugt vor ein paar Wochen!
 
Klingt toll, aber "3-Länder Enduro Trails powered by Alutech" kommt direkt nach "Seitenbacher. Seitenbacher Müsli. Von Seitenbacher." :)
 
Großartige Trails, freundliche und bemühte Liftler (die einem sogar das Radl raufheben) und faire Preise -- hat uns sehr getaugt vor ein paar Wochen!

Kann ich leider nicht bestätigen.
Die Trails sind auf italienischer Seite seltenst gekennzeichnet und Abenteuertrailsuche ist vorprogrammiert. Wems taugt... Die Werbetrommel verspricht zu viel. Und die Betreibergesellschaften der Lifte hängen dem Versprochenen nach.
Auch die Lifttonys waren extrem unfreundlich und faul. Keine Hilfe am Lift, freche "Ratschläge", etc. Das kenne ich anderswo besser.
Und mich beschleicht auch hier wieder das Gefühl des geduldet werdens. Nicht schön, wenn ich bedenke dass diese Region für die Meisten eine sehr lange Anreisezeit bedeutet und auch die GOLD Card umständlich in den Tourismusbüros erworben werden muss und nicht am Lift gekauft werden kann.
Auch die Trailpflege ließ teilweise zu wünschen übrig. 20cm lange und 3cm im Durchmesser aus dem Boden ragende Baumstümpfe sehe ich eher als Bedrohung an, zumal die Linie keine andere Wahl zulässt als dort mit den Pedalen hängenzubleiben.
Wir hatten trotzdem eine Menge Spaß...
 
Zurück
Oben Unten