Umfrage Ernährungsmarketing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30. Mai 2024
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Community,

ich bin Mona und studiere Wirtschaftspsychologie in Schleswig-Holstein. Momentan arbeite ich an meiner Bachelor-Arbeit, die sich mit dem Thema Marketing im Ernährungssektor auseinandersetzt.

Im Rahmen der Arbeit muss ich eine eigene Erhebung durchführen und habe eine kleine Umfrage erstellt. Es würde mich riesig in meiner Forschung (und auch in dem Bestehen meiner Arbeit 😉) unterstützen, wenn ihr euch ein paar Minütchen Zeit nehmt, um daran teilzunehmen.

Zu der Umfrage gelangt ihr unter folgendem Link:

https://ww3.unipark.de/uc/mjlm/



Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung!

Ich zähle auf euch!



Wie steht ihr denn so zu dem Thema Werbung von bestimmten Lebensmitteln?

In letzter Zeit sind ja unzählige Trends aufgekommen. Avocados, Quinoa, High-Protein…

Liebe Grüße

Mona
 
Wie steht ihr denn so zu dem Thema Werbung von bestimmten Lebensmitteln?

In letzter Zeit sind ja unzählige Trends aufgekommen. Avocados, Quinoa, High-Protein…
Kein Mediziner, kein Biologe, aber immerhin 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Nahrungsergänzung, wo all die tollen Produkte auch aufschlagen - meist in konzentrierter Form. Dazu jährlich 3 Tage Messe mit intensivem Durchprobieren vielfältigster Produkte - danach noch nie irgendwas gemerkt.
Bin also, was Werbung anbelangt, extrem "unverführbar", zumal es für so gut wie jedes "exotische" Superfood-Produkt meist preiswertere, altbekannte, nur nicht so trendige Produkte gibt.
Wer ernsthaft interessiert am Thema Nahrung ist, sollte seine Großmutter fragen oder mal paar Folgen Ernährungsdocs gucken. Lege ist auch nicht schlecht, wenn man wissen will, worauf man achten sollte. Und der Rest ist: Lernen, auf den Körper zu hören.
Wer Geld übrig hat, kann sich gern von Werbung verführen lassen. Produkte, die in der EU vermarktet werden dürfen, sind in der Regel mehr als sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe eigentlich kein Problem mit Werbung für irgendwelche Produkte der Nahrungsmittel-Industrie. Das ist Marktwirtschaft. Wenn diese Produkte keiner mehr kaufen würde, dann würden dick-machende Produkte automatisch auch vom Markt verschwinden.

Der Punkt ist: die Eigenverantwortung klar machen und stärken.
Denn vollkommen egal was man auch immer isst ... wenn man zuviel isst, dann wird man unausweichlich dick.

Eventuell wäre es nicht schlecht, bereits in den Schulen ein Schulfach über gute Essgewohnheiten einzuführen. In den Schulen sollten doch alle für das (richtige) Leben lernen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten