Erledigt - Proflex "moderne" gegen "ältere/einfache" Rahmenform

Registriert
5. August 2007
Reaktionspunkte
12.999
Hi,
Ich besitze ein Proflex 656, wie das hier (Bilder und Details dann per PM):
656b.jpg

Das Rad ist von 1996 und hat die moderne Anlenkung des Hinterbaus (hatten in früheren Jahren nur die hochwertigen Modelle) mit einem unterbrochenen/abgewinkelten Sitzrohr.

Das ganze Bike bzw. auch gerne nur den Rahmen würde ich gegen ein Proflex (gerne auch noch als offroad gelabelt) mit Rahmen mit ununterbrochenem/geraden Sitzrohr wie dem hier tauschen:
Screenshot_20200223-211502_Drive.jpg

Die Ausstattung und Gabel ist weniger wichtig, hauptsache der Rahmen und Hinterbau OK.
Gerne grün, weinrot oder grau.

Rahmengröße 18".
Hat jemand was und ist der Deal interessant? Würde auch etwas springen lassen wie z.B. die Girvin.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bislang keinerlei Feedback.
Ist die Idee abwegig (bin für jegliche Tauschmöglichkeiten offen) oder hat einfach keiner ein altes Proflex übrig?

Anderweitige Kommentare sind gerne auch willkommen.

Naja, poste ich halt ein Bild von meinem proflex von der Runde heute...

20200308_230455.jpg
 
Hi, ja das kenne ich und gefällt mir sehr gut! Danke.

Oder das hier, die Frabe ist der super:
https://www.ebay.de/itm/Vintage-Pro...693611?hash=item4b7104e5eb:g:qKEAAOSw9Eld2eDO
Nur beide sind ziemlich teuer (ich frage mich immer was man wohl selber am Markt erzielen kann falls man sich aus irgendwelchen Gründen wieder trennen möchte) und teurer Versand würde noch dazu kommen.

Deshalb suche ich eher was zum Tauschen oder günstigen Rahmen etc.
 
Hi Thomas,
Soweit ich dass überblicke ist das ein RF1, sollte von 1990 rum sein, und war sogar das damalige Teambike, hier ein schöner Aufbau:
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=6&t=392394#p2901743
Aber ich wollte eigentlich unbedingt die schlichte offroad / Proflex Rahmenform (siehe oben),
das RF-1 mit den ganzen Sterben und Zügen sieht ja leider noch unruhiger aus.
Proflex RF1 Alu Rahmen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten