Erfahrungsbericht Burley Travoy gesucht

antique

Mensch halt
Registriert
17. Oktober 2007
Reaktionspunkte
6
Nun hab ich mich von einem Verkäufer breitschlagen lassen:

der nette Mensch hat mir den Burley Travoy nahe gelegt und das Teil in den höchsten Tönen gelobt. Leider hatte er kein Vorführmodell im Laden stehen - habe trotzdem die Bestellung (mit Tasche und Kleinkram fast 500 Euro :eek:) gemacht.
Da Sonderbestellung musste ich gleich alles bezahlen und kann nun warten bis das Teil im Laden eingetroffen ist. Soll angeblich innerhalb von ca. 10 Tagen passieren.

Soweit so gut - und wie schauts mit der Dauerhaftigkeit vom Travoy aus? Halten die Radlager, sind die Kunststoffelemente auch bei Frost bruchsicher? Wie fährt sich das Teil überhaupt? Wie dicht sind die Taschen (lt. Verkäufer seien sie "mindestens so gut wie Ortlieb Taschen")?

Das der kleine Hänger bequem in einen Trolley verwandelt werden kann finde ich praktisch, dann entfällt die Diskussion ob der Anhänger mit darf im Nahverkehr :daumen:

Verschiedene Blogs im Web loben den Anhänger - und ich weiss trotzdem noch nicht ob der Anhänger auch für mittellange Strecken tauglich ist. Soll so 40 bis 50km lange Strecken mit Photokrempel hinten drauf problemlos mitmachen können.
Gerne auch bissl schneller und zügiger - Verkäufer konnte keine Höchstgeschwindigkeit von dem Modell in seinen Unterlagen entdecken.

Wenn mir bitte jemand weiterhelfen kann.... ;)
 
Offenbar ist der Anhänger recht selten. Oder hat das Teil noch niemand im praktischen Nutzen gehabt?

Immerhin - vorher hat die Firma angerufen: Anhänger ist da! :)

Am Sonnabend wird das Teil geholt und dann kann ich mehr dazu sagen.
 
Zurück