Erfahrungen Shutter Precision 7 Series (PD-7 / PL-7) Nabendynamo

Hallo in die Runde,

ich wollte mal fragen, ob schon jemand gute/schlechte/allgemeine Erfahrungen mit der 7er Serie von Shutter Precision sammeln konnte? In Reviews/Erfahrungsberichten geht's fast immer nur um die 8er Serie und da wird ja gerne davon berichtet, dass sie nicht sehr lange halten bzw. v.a. die Steckachsen-Varianten ihre Macken haben?

Die 7er Serie ist ja (wenn ich das richtig verstanden habe) neuer und eine Weiterentwicklung? Und außerdem nur auf 12er Steckachse + Disc ausgelegt.

Besten Dank und viele Grüße
Julian

Anzeige

Re: Erfahrungen Shutter Precision 7 Series (PD-7 / PL-7) Nabendynamo
Habe den 7er mit 12mm Achse und Centerlock-Aufnahme in meinem Pendlerrad (Stevens Supreme Pro).
Hat derzeit über 6000km bei jedem Wetter runter. Also wirklich jedes Wetter, 35° Sonne und staubtrocken über Dauerregen bis hin zu Winter bei ordentlich Minusgraden und viel Schnee.
Und meine 18km Arbeitsweg sind aufgeteilt in 60% Schotter-, Wald-, und Wiesenwege und 40% Asphalt.
Bislang: tauglich. Was evtl. wichtig sein könnte: das Rad wird in der Garage abgestellt, d.h. keine plötzlichen Temperaturwechsel mit einhergehender Kondensation im Inneren des Dynamos.

Zuletzt bearbeitet:
immer nur um die 8er Serie und da wird ja gerne davon berichtet, dass sie nicht sehr lange halten
Mein PD-8 ist ca 8 Jahre alt und hat bei 2x24km Pendelweg im Sommer, Winter, Regen, Schnee & Eis bisher noch keine Probleme gemacht.

Ich habe auch schon Fehlerberichte gelesen, aber das waren relativ wenige in Vergleich zu den vermutlich verkauften Exemplaren.

Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen

Zurück