Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben, die "neuen" Schaltwerke hießen Plasma und Centera, das XTR Pendant ist das Quarz geblieben, neue Umwerfer im Rahmen der DIRT Ankündigung gabs doch eigentlich überhaupt nicht, oder?Dirt waren die ersten Plasma Schaltwerke.. ganz gruselige Schaltperformance gehabt die Teile. Hatte damals mir so ein Teil gekauft. War keine Woche verbaut. Die Kurbeln sind von der Optik her schön. Den Plasma Kram kannst du vergessen.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe seinerzeit eine Quarz-Kurbel und ein D.I.R.T.-Schaltwerk zusammen mit Powergrip und Sachs Kette gefahren - allerdings in Kombination mit einer Shimano Kassette. Das hat klaglos funktioniert. Die Nabentechnik von Sachs war super und wurde später auch von Sram genau so weiter gebaut.Dirt waren die ersten Plasma Schaltwerke.. ganz gruselige Schaltperformance gehabt die Teile
Die Nabentechnik von Sachs war super und wurde später auch von Sram genau so weiter gebaut.
Ich habe meinem Bruder in den 90ern ein cromag mit einer kompletten Quarz aufgebaut. Das Ding hat er im Alter von 13/14 bekommen; also das Alter, in dem Jugendliche in der Regel wenig materialschonend fahren. Abgesehen vom normalen Verschleiss gab es nichts zu vermelden.Die einzige Nabe welche mir jemals mit kaputten Freilauf unterkam war eine Sachs Quarz. Vielleicht einfach nur Pech. Jedenfalls bin ich nie in den Genuss einer klaglos funktionierenden Sachs Ausstattung gekommen. Falls jemand Quarz Teile sucht, einfach bei mir melden.