Erfahrungen mit PD-A530 SPD Pedal?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt.
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit oben genannten Pedalen hat. Es handelt sich um eine Kombination aus Click- und Plattform Pedalen. Speziell ist die Frage ob man auf der Plattform Seite auch mit Click-Schuhen vernünftig stehen kann und entsprechenden Halt hat, oder ob man durch die montierten Click Platten an den Schuhen gar nicht richtig stehen kann.

Ich fahre schon immer mit Clicks und habe damit in normalen Gelände auch kein Problem. Für den ein oder anderen Trail würde ich jedoch gerne vorher aus den Clicks raus und auf die Plattform stehen. Natürlich mit den Click-Schuhen. Kann man damit dann vernünftig fahren? Ich möchte nicht vor jedem Trail die Pedale umschrauben müssen ;-)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

plate

ich fahre seit mehreren jahren nun die a530 am single speed mtb, am trail bike und am enduro, mit mavic alpine xl und dem nortwave gran canyon gtx. generell funktioniert das super, man muss allerdings bedenken, dass die nicht-klick-seite nicht so griffig ist wie ein plattformpedal mit passenden schuh. je nach profil verhakt sich der schuh schon recht gut im pedal, muss man einfach mal probieren wie es zum eigenen schuh passt. das cleat sitzt normalerweise dann in der mitte des pedals und da stört es nicht.
ich bin echt zufrieden und mag keine andere kombi fahren, ich raue die nicht-klick seite immer mal an höheren steinen oder kanten etwas an, dann ist die schön griffig ;)

Hi,

danke für deine Antwort. Auf den Bildern sieht es nämlich so aus als wäre der Steg in der Mitte der Plattform-Seite nicht tieg genug dass die Cleats darin "versinken". Sieht aus als würde man mit den Platten auf dem "Steg anstoßen".

Gruß

plate

Hi,