Erfahrungen mit Marzocchi Roco Air TST R 2008

Hitomi

- - - - - - -
Registriert
21. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Salzdetfurth
Hallo,

wer von Euch fährt den 2008er Marzocchi Roco Air TST R? Wie sind denn Eure Erfahrungen damit? Mit der Suchfunktion habe ich nicht so viel gefunden. Würdet Ihr ihn eher empfehlen als den Fox DHX Air 5.0? Mich würde vor allem das Ansprechverhalten interessieren. In der neuen Freeride hat er beim Test der leichten Freerider ganz gut abgeschnitten.

Ich frage deshalb, weil ich vor kurzem in mein Norco Six einen Fox RP3 (200 mm / 57 mm) eingebaut habe. Alleine schon, um Gewicht zu sparen. Soweit bin ich auch zufrieden damit. Was mich nur manchmal stört, ist, dass er (natürlich) nicht so fein anspricht wie der Stahlfederdämpfer, den ich vorher eingebaut hatte. Kann ich ja auch eigentlich nicht erwarten. Aber vielleicht doch ein bisschen mehr...?

Oder sollte ich evtl. die PPD-Voreinstellung bei Toxholics verringern lassen? Vielleicht wäre das ja schon die Lösung...

Was meint Ihr?

Schon mal Danke für Eure Antworten!!! :)

Grüße
HITOMI
 
ich habe in meiner Wildsau einen Roco TST r Dämpfer verbaut. Dieser spricht wesentlich besser an als sein Vorgängermodell (Manitou Evolver ISX 4) und der Hinterbau gibt auch viel mehr geschmeidigen Federweg frei. Bis jetzt auch keine Durchschläge - auch bei stumpfen Landungen- obwohl ich den Dämpfer mit wesentlich weniger Druck fahre als den Evolver.
Aber wie gesagt, dies sind meine Erfahrungen mit dem Dämpfer. Wie dieser mit anderer Anlenkung geht, kann ich nicht sagen. Verarbeitung ist jedenfalls sehr wertig. Einziges Problem war, dass die Buchsen nicht so maßhaltig sind wie bei Manitou. Aber das kann man ja beheben.
 
Zurück