Erfahrungen mit Kool Stop Belägen für Magura-Scheibenbremsen?

eufjan

Carver-NoName aber gut!
Hi,
meine Marta verlangt (mal wieder) nach neuen Belägen. Bei Ebay * gibt es Beläge von Kool Stop (auch für alle anderen Maguras), die sind etwas günstiger als die Magura *-Originale.
Hat die schon mal jemand mit den Original-Belägen verglichen und kann mit sagen, ob die was taugen?

Danke eufjan

Hi,

fahre momentan die Koolstop's in meiner Marta. Sind ein wenig bissiger als die Magura * Performance Beläge, darunter leidet ein bißchen die Dosierbarkeit. Außerdem neigen sie ziemlich zum quietschen, wenn nass wird. Sind okay, aber ich find die orginal Magura * Beläge besser. Ein interessante Alternative wären auch die Beläge von Swissstop.

Gruß

Helmut

Hi

Ich hab mir gestern welche bestellt. Bin mal gespannt. Andere Frage:
Ich fahr ne Marta Sl. Kann es sein, dass die einen zu kleinen Ausgleichsbehälter hat? Ich hab hinten noch etwa 3mm inkl. Träger auf meinen Belägen. Das Bremsverhalten wird immer schwammiger, als ob die Bremse Luft zieht. :heul: Undichtigkeiten konnte ich allerdings keine feststellen. Was ist mit dem Scheißteil los? :confused: :mad: Mal sehen, ob sich der Zustand mit neuen Belägen ändert.
Konntet ihr das auch schon beobachten, oder ist meine Bremse im A****?

Gruß Benni

Schreibe deine Antwort....
Zurück