Erfahrungen mit Canyon PPS

Hi,
hat jemand Erfahrung mit dem PPS von Canyon.
Habe mein Bike nur nach PPS Daten bestellt (ohne Probefahrt vor Ort). Wie gut ist die Qualität dieses Systems.

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Canyon PPS
Hi,
Habe mein Bike nur nach PPS Daten bestellt (ohne Probefahrt vor Ort). Wie gut ist die Qualität dieses Systems.

Hi !

Ich habe auch nur nach den PPS-Daten bestellt. Ich habe aber auch mal gegoogelt und meine Daten auf anderen Seiten eingegeben - da kam eigentlich immer das gleiche Ergebnis.

Mein altes Trek konnte ich ja auch noch als "Referenz-Größe" nehmen.
Und das habe ich damals ohne irgenwelche Maße zu nehmen einfach so gekauft wie es im Laden stand - Beratung hinsichtlich der Größe gab's damals nicht und die "Probefahrt" war eine Runde auf dem asphaltiertem Hinterhof.
Hat von der Größe aber gut gepasst.

Tschüß

Sado-Uwe

Hi !

237 Clicks auf dieses Thema und noch keine einzige Antwort :confused: (außer meiner ;) )

Hat keiner Erfahrungen mit dem PPS-System gemacht ? Seid Ihr alle nach Koblenz gefahren um vor Ort zu testen ? Wäre für mich leider etwas weit weg :heul:

Na ja - jetzt steht das Thema ja wieder weiter oben und evtl. postet doch noch jemand seine Erfahrungen.

Ach so - Frohes Neues noch an alle !!

Sado-Uwe

Naja, wer soll auch schon seine Erfahrungen schreiben können?
Bis auf einen glücklichen 07'er XC-Fahrer hat hier noch keiner sein neues Bike ;)

edith sagt: frohes Neues auch Dir

Auch vor PPS konnte man seine Radgröße selber bestimmen. Schau dir die alten Threads zu dem Thema hier durch und du wirst genügend Links zu Tips, Berechnungsformeln (auf denen wohl auch PPS aufbaut) und persöhnlichen Erfahrungen finden.

PPS sollte jedem nur einen Rat geben. Entscheiden muss jeder für sich selber. Eine Probefahrt kann es einem sicher nicht abnehmen, vor allem wenn man gar keine Ahnung hat.

Huiiii - das ging jetzt aber schnell :daumen:

Gab's das PPS-System denn nicht schon vor der neuen Homepage ?
Ich habe hier gerade ein 2005er Prospekt vor mir liegen - da gibt's auch schon eine Abfrage nach PPS-Daten (nur nicht ganz so ausführlich wie jetzt auf der Homepage).

Tschüß

Sado-Uwe

Hi,

Hi!
Ich habe das PPS System auf der Homepage, als auch im Shop(durch Canyon-Mitarbeiter vermessen) ausprobiert und schlechte Erfahrung gemacht!

Bei meinen 185cm hat das PPS(Internet) mir ein Nerve XC in der Grösse (M=18,5") berechnet, was eindeutig zu klein ist. Ich brauche ein (L=20").

Im Shop lies ich mich von einem Verkaufsberater für ein Rennrad vermessen, mit dem Ergebniss: Rahmengrösse 62cm! Dies ist wieder eindeutig zu viel. Selbst der Verkaufsberater hat sich gewundert wie es möglich ist.

Leute die sich mit Bikes auskennen, entscheiden sich nach der Geometrietabelle und nicht nach PPS. Aber wie machens die anderen??
Kann mir einer sagen voran es liegt??:confused:

Maarty

bin auch 185 aber hab nen M rahmen. des paßt auch gerade so mit dem überstand. L wär mir da schon zu hoch. und wenn mal etwas actionreicher zu geht ist ein "kleinerer" rahmen eher vorteilhaft weil handlicher.

hallo!
ich bin 185 cm gross bei 85 cm sl
beim canyon-pps lag ich genau zwischen rahmengr. m und l
ich hab mich gottseidank für den m rahmen (xc7) entschieden
-> passt optimal....:hüpf:

Bin 1,73 mit sl 80 und lag auch genau zwischen s und m. Hab mich dann nach einer Probefahrt und der Beratung für die bereits favorisierte Größe s entschieden.

Passt ideal. PPS macht sicherlich auch nichts grundlegend anderes als die gängigen rechenwege, bei einem RR wird's wohl interessanter, weil erst dabei Torso-und Armlänge berücksichtigt werden (so die Aussage im Laden).

190/90 und XC6.0 in L.
Vom PPS wurde mir das XL für bequem empfohlen, das L für sportlich.
Sportlich ist die Sitzposition allerdings, die Thomson Stütze ist bis zum Max draussen :D Aber ein XL wäre eindeutig zu gross gewesen. Beim L habe ich auf dem Oberrohr genug Platz für den Schritt, beim XL würden wohl Nüsse knacken... :heul:

Moin,
ich hab mir bei denen ein Rennrad telefonisch bestellt und die Maße durchgegeben. Passt wie wie angegossen und ist in jeder Hinsicht perfekt gelaufen, auch ohne Probefahrt.

Grüße
items

Schreibe deine Antwort....
Zurück