Hallo,
fahre schon länger die Curve 3, die Bremse geht sehr gut, besser als meine alten XT. Aber: in meinem Rahmen (Germans Altec 2) sind die Beläge trotz der großen Spacer auf der Belagsseite zu weit von der Felge weg, daher schleift der größere Arm beim Schließen der Bremse am
Reifen * (
Mountainking * 2.3) oder trifft bei kleineren
Reifen * den anderen Bremsarm an der Zugbefestigung. Der Germans Rahmen ist nicht ausergewöhnlich und mit anderen
Bremsen * hatte ich nie Probleme, zudem ist vorne an meiner Pace Gabel, wenn auch nicht so extrem ,das gleiche Problem.
Beseitigen konnte ich das nur mit zusätzlichen Hülsen aus meinen alten
Bremsen *. Am Anfang war ich weniger glücklich über die durch die vielen Hülsen lang rausstehenden
Bremsbeläge * und das damit entstehende Drehmoment auf den Bolzen der Belagshalter, bis jetzt hatte ich aber damit keine Probleme und bin damit schon mehrere Marathons gefahren.
Letztendlich finde ich es aber trotzdem eine Fehlkonstruktion, ich würde im Zweifelsfall erst einmal ausprobieren ob die Teile in den eigenen Rahmen passen.
Hier kann man sich den Mist unter 6. in Wort und Bild ansehen, steht natürlich bei keinem Shop dabei:
http://www.canecreek.com/images/stories/products/brakes/man_brakes/DC3_instr.pdf
Wie schon geschrieben, wenn es passt, super Bremse!
Grüße Chris