Erfahrung mit Rabe Bike München?

Hallo,

hat jemand schonmal Erfahrungen mit Rabe Bike München gesammelt? Möchte mir folgendes MTB kaufen:

http://www.rabe-bike.de/index.php?id=428&tx_ttproducts_pi1[backPID]=427&tx_ttproducts_pi1[product]=1413

Nur ist der Preis mit 1000 Euro viel zu hoch, weshalb ich gerne auf max. 800 Euro handeln würde. Ist das realistisch bei diesem Händler? Schließlich fallen ja noch weitere Investitionen bzw. Kosten an, wie z.B. 2 mal jährlich Kette und Kassette wechseln (alle 2500 km). Zudem nach einem Jahr ein upgrade auf eine XT-Kurbel.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße,

flyingNinja

Laut einem Angestelltem sind die SE-Bikes preislich nicht verhandelbar.
Sind mMn aber sowieso in nem vernünftigen Preisrahmen.

ich glaube nicht ,das du das bike für 800,-- bekommen kannst .
wenn du glück hast bekommst du es für 950,--.

die verschleissteile brauchst du an jedem bike mal neu !

dieses als argument zu nehmen ist lächerlich !

Mit etwas Verhandlungsgeschick sind 10% bei Rabe schon mal drin. 20% wirst Du nicht raushandeln. Generell ist der Service gut und sie sind auch recht flott. Hab mir dort selbst ein MTB gekauft und hab nichts an Beratung und Personal auszusetzen, mit Rädern die nicht von ihnen sind geht man aber dort besser nicht hin, was ich aber auch OK finde.

Cubes in München kriegst bei Saller etwas günstiger, aber wir reden hier wohl über eine Preisdifferenz von 10-30€, ob dir der Weg es wert ist kannst selbst entscheiden.

Mein Tipp wär schau sowohl zu Rabe als auch Saller, vielleicht findest ja ein günstiges 2009er Modell um 800€.

Schreibe deine Antwort....
Zurück