Erfahrung mit Onlinehändlern

Wanderradler

Berglandquäler
Hallo Leute,

ich möchte gerne über Internet mir Fahrradzubehör und Co. bestellen, jetzt bin ich bei B.O.C. gelandet aber noch nicht angemeldet. Die haben auch sehr viele Teile, die ich mir mal bestellen will.

Hat jemand damit schon (mit B.O.C.) Erfahrungen gemacht? Was gibt es noch für Alternativen?

Was sind die Vor-und Nachteile?

B.O.C. hat immer mal wieder gute Angebote mit Kleinigkeiten die suboptimal sind und der Anfänger gerne übersieht. Verschiedene Kunden klagen immer wieder über nicht absolut zufriedenstellenden Aufbau. Auch die Reklamation hat nicht den besten Ruf. B.O.C. scheint vor allem unter einer nicht optimalen Abgrenzung zwischen Onlinehandel und lokalem Verkauf zu leiden.

Es gibt aber immer mal wieder super Angebote bei denen, gerade im Rennrad Bereich gab es einige wirklich sehr günstige Ultegra Räder in den letzten Jahren.

Man kann also durchaus sein Glück versuchen, gerade ist Hochsaison- da geht überall mal was schief.

Habe mich mal ein bissl weiter im Internet umgeschaut, auch andere Foren, wie die Erfahrungen sind, durchschnittlich scheine Bike24.de und cycle-basar beliebt zu sein. Denke mal, werde mich bei Bike24.de anmelden.

Es sei denn, es gibt da auch Probleme.

Mir geht es in erster Linie darum, für mein Steppenwolf Taiga FS Einzelteile (Kassette, Kettenblätter usw.) zu besorgen. Ach ja, werde mir auch so ein Werkzeugkoffer bestellen, wo alle Teile drinne vorhanden sind, die man braucht, um am MTB rumzuschrauben.

Nim doch einfach mal die Suchfunktion hier am Board da solltest du sehr viel Threads mit genau diesem Thema finden.
Auch solltest du mal Werkzeugkoffer in die Suchfunktion eingeben. Das Thema kommt hier auch minimum 2 mal im Monat.

So Leute,

nach nochmaliger Suche hier im Forum (habe sehr viel über Werkzeugkoffer gefunden:daumen:) habe ich mich dagegen entschieden, da ich die Hälfte der Werkzeuge auch habe. Werde mir die Werkzeuge lieber einzeln holen.

Mir gefällt auch der Onlineshop Bikecorner24.de vom aussehen und der Auflistung her. Vielleicht werde ich mich da anmelden.

Bike24.net kann ich empfehlen. Der Laden dazu (Kesselsdorfer Str. 11 in Dresden) befindet sich nur 5 Autominuten von mir entfernt. Dort war ich heute und habe mich ein wenig beraten lassen. Alles in Ordnung. Auch bei Qype hört man nur gutes von ihnen.

Außerdem haben die eine Preisgarantie. Wenn du einen Artikel anderswo günstiger siehst (ebenfalls Onlineshop und Artikel sofort lieferbar), dann bekommst du ihn dort zum gleichen Preis. Das musst du aber VOR Bestellung melden.

Du wohnst zwar in Chemnitz (da habe ich übrigens in den 90er-Jahren Berufsschule gemacht), aber Selbstabholung wäre auch möglich. Dazu musst du eine abweichende Lieferanschrift angeben: Firma: Bike24 GmbH; Name: Mustermann; Vorname: Max; Adresszusatz: Selbstabholer; Straße: Kesselsdorfer Str. 11; PLZ 01159; Ort: Dresden.

Bei der Onlinebestellung werden dann zwar trotzdem 3,50 Euro Versandkosten angezeigt, diese werden bei der Abholung im Laden aber wieder entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück