Erfahrung mit Kurbelix allgemein?

cjbffm

26 Zoll lebt!
Liebe Gemeinde,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Einkauf bei Kurbelix gemacht?

Mir fällt nämlich auf, daß Kurbelix eine extrem breite Auswahl hat, und ich glaube nicht, daß die das alles im eigenen Lager haben.
Wahrscheinlich lassen sie einen Teil der Artikel direkt vom Großhändler an ihre Kunden verschicken, wie es viele Firmen im IT-Bereich ebenfalls machen.

Das ist ja alles nicht schlimm und klappt meiner Erfahrung nach auch gut. - Aber kann man sich darauf verlassen, daß die Artikel, die bei Kurbelix als lieferbar gekennzeichnet sind auch an angemessener Zeit eintreffen? - Also nicht erst in Wochen oder Monaten?

Anders ausgerückt: ist auf deren Warenwirtschaftssystem Verlaß?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von cjbffm

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin,
ich habe da schon schon mehrfach Teile für Trekkingräder (noch vor Corona) bestellt und hatte nie Probleme. Wenn ich da richtig in Erinnerung habe wird teilweise über GLS versendet, da bin ich kein großer Fan von.

Ich glaube das ist ein ehemaliger Fahrradhändler der sich seit einiger Zeit nur noch auf den Teileversandhandel spezialisiert hat. Bin vor längerer Zeit mal in der Gegend gewesen und an dem Laden vorbeigefahren. Die Schaufenster waren abgeklebt.

Also wenn man nicht unbedingt amazon Geschwindigkeit erwartet völlig O.K. Welche Teile er wirklich auf Lager hat weiß ich aber nicht.

Ich möchte meine Frage heute mal selbst beantworten für alle, die sich dasselbe fragen und deswegen hier vorbeistolpern:
Ich habe bis jetzt zwei- oder dreimal bei Kurbelix bestellt und alles kam schnell und ausreichend verpackt hier an. Alles das, was dort angeboten wird, scheint also auch tatsächlich lieferbar zu sein.

Fazit: Kurbelix kann man als Verkäufer empfehlen!

Schreibe deine Antwort....
Zurück