Erfahrung mit Cube Reaction C62 Pro 29 2018

Hallo Leute,

Ich wollte mal in dir Runde fragen ob jemand vielleicht das Cube Reaction C62 Pro 29 2018 besitzt? und erste Erfahrungsberichte mir mitteilen könnte?

Ich gehe nähmlich nächste Woche im Urlaub das Bike anschauen bzw hoffentlich Probe fahren.

Danke für eure Hilfe

Gruß Florian

Anzeige

Re: Erfahrung mit Cube Reaction C62 Pro 29 2018
Die "Schwachstellen" an diesem sonst guten Bike sind die Federgabel und die Reifen.
Reifen ist kein Beinbruch weil man die leicht und günstig tauschen kann wenn sie runtergenudelt sind.

Bei der Probefahrt wirf mal konzentriert ein Auge auf die Gabel (vorher auf dein Gewicht abstimmen lassen !!, weil das gerne versäumt wird), ob die so deinen Vorstellungen entspricht (schlecht ist sie nicht, aber an einem 1800€ Bike hat sie aus meiner Sicht nichts verloren, naja das ist dem Carbonrahmen mit der GX-Eagle geschuldet).

Hallo, Danke für die Info! Also schlecht hoff ich wird Sie nicht sein! Was halten Sie vom Mtb Cube Reaction Race müsste das einfachere Rad sein?

Ich werde beim Probe fahren darauf achten!

Danke

Gruß Florian

Also schlecht hoff ich wird Sie nicht sein!

Doch, ist sie.

Bei Rockshox muss man auf die Bezeichnungen achten: "TK" steht für "TurnKey", das ist die billigste Dämpfungskartusche im RS-Programm und für sportliches Fahren im Gelände eigentlich indiskutabel. An einem Bike für 1800 € hat so ein Teil schlicht nichts verloren.

Erst ab der Bezeichnung "RL" taugen die Gabeln was.

Zurück