Erfahrung mit angerissenem Innenband am Knie

Registriert
7. April 2002
Reaktionspunkte
1
Hai zusammen,

nachdem ich vor 14 Tagen den Flattermann über den Lenker gemacht habe ist das Innenband am linken Knie angerissen :mad:. Ich war 14 Tage arbeitsunfähig und habe Diclo 75 akut gegen die Schmerzen und die Entzündung genommen. Jetzt arbeite ich wieder und habe immer noch relativ starke Schmerzen. Kollegen, die sich das Innenband ebenfalls schon angerissen haben wurden für sechs Wochen eingegipst, andere mussten wie ich das Knie nur "schonen".

Hat hier jemand Erfahrung mit sowas und kann mir sagen wie es bei ihm war bzw. wie behandelt wurde und wie lange es bis zur Heilung in etwa gedauert hat?

So long
Double T
yeah.gif
 
hi

mein band ist im feb. beim ski fahren zum teil gerissen. der erste arzt hat gesagt das es mit voltaren salbe und einem verband gut ist. und das es normal wäre das das knie ein jahr lang weh tut. ich bin dann zu nem profi, der hat mir ne schiene verschrieben die ich 4-6 wochen gertagen habe. ich konnte ohne probleme 2-3 wochen später wieder biken. von dem unfall merke ich schon seit monaten nichts mehr.
 
Innenbandriß: das kann dauern. Bis der Körper das repariert hat sind 6 Wochen um. Mich würde noch interessieren wie die Diagnose zustande gekommen ist. Es kann durchaus sein, das im Falle eines solchen Sturzes noch mehr im Knie kaputt geht, z.b. der Innenmeniskus.
Sollten die Schmerzen nicht besser werden würde ich empfehlen eine MRT (Kernspin) zu machen.
Gruß
JB
 
Hai JB - Hai alter_ego,

das MRT wurde schon gemacht (1 Woche nach dem Flattermann). Dabei wurde folgendes festgestellt:
  • Akute Verletzung ist das angerissene Innenband
Ältere Verletzungen, die nicht unbedingt zur Stabilität des Knies beitragen:
  • Außenband "ausgeleiert"
  • Kreuzband "ausgeleiert
  • Innen- und Außenminiskus ziemlich "mitgenommen"

Da nach jetzt drei Wochen immer noch keine Besserung eingetreten ist, werde ich nach Absprache mit meinem Arzt wahrscheinlich nächste Woche eine Kniespiegelung machen lassen. Dabei soll aber nur mal genau nachgesehen werden, was jetzt wirklich im Knie los ist. Wahrscheinlich ist auch noch Flüssigkeit drinne. Bei der Spiegelung sollen bei Bedarf der Innen- und Aussenminiskus gerichtet werden, die Bänder lassen sie vorläufig noch in Ruhe. Mein linkes Knie ist übrigens das Knie, auf dass es mich schon immer draufgehauen hat, beim Eishockey (aktiv), skaten oder biken, immer diese verd*=&%$ linke Knie, obwohl ich ja in diesem Fall nicht aus dem Pedal gekommen bin und mir die Verletzung "im Flug" eingefangen habe und nicht beim Aufprall.

Gruß und vielen Dank für eure Antworten. Ich bin natürlich für weitere Vorschläge, Ratschläge usw. dankbar, also tut euch keinen Zwang an! :D

Double T
yeah.gif
 
Zurück