Erfahrung Eclipse, Neuigkeiten auf Schlauchsektor, Alternativen (leicht!)?

D

Deleted 231917

Guest
Hallo,

so, nachdem ich 3 Eclipse Ultralight auf meinem 26er Bike mit ZTRs 355 und RaceKing 2.2 Supersonic vorne und SpeedKing 2.2 RaceSport hinten hatte und alle 3 sehr schnell den Geist aufgegeben haben ... also, wirklich sehr sehr schnell. Nämlich innerhalb eines Tages. Warum? Kein Plan! Natürlich hab ich äußerste Sorgfalt beim Montieren walten lassen. Nach Montage Luft druff, losgefahren ... pffff ... Schlauch raus, uffgepumpt, Schlauch überprüft, kein Loch ... nix gefunden. Schlauch zur Seite gelegt und was soll ich sagen, er hält. Ich werd wahnsinnig. Er hält. Sobald ich die aber montiere ... pfff ... ich werd wahnsinnig. Pfff ... Hab schon Albträume von diesem Pfff. Whatever! Einer war neu von privat gekauft - keine Garantie und, oder Gewährleistung. Klar! die anderen 2 bei 2 verschiedenen Händlern. Jeweils Rückgabe bzw. Umtausch nicht möglich, weil kein Fehler erkennbar war.

Gibt es auf dem Schlauchsektor Neuigkeiten?

Gesucht werden Schläuche mit SV-Ventil mit einem sehr niedrigen Rollwiderstand, quasi die mit den niedrigsten Rollwiderständen. Müssen auch gar nicht die leichtesten Schläuche sein.

Gefahren wird hauptsächlich on the road und hin und wieder mal über leichte Schotter- und Waldwege.

Welche Schläuche könnt ihr mir empfehlen? Den guten alten Michelin C4 Latex oder andere?

Danke euch.

Sportliche Grüße

Marcel
 
Genau die (Michelin Latex) fahre ich jetzt mittlerweile an allen meinen Bikes. Das älteste paar hat jetzt ca. 10 Jahre auf dem Buckel. Allerdings lagen die auch ein paar Jahre nur im Keller weil mir mal eine Zeit lang das Gepumpe auf den Keks ging.
Ist halt der eine Nachteil bei Latex, man muss vor jeder Tour aufpumpen.
 
Dann sind das Deine Schläuche. Dass Eclipse Schrott sind und nur wenige Leute Glück haben, ein einigermaßen haltbares Exemplar zu erwischen, ist ja inzwischen schon mehrfach nachzulesen hier im Forum. Schwalbe kommt nicht so richtig in die Gänge mit ihren leichten.

M. M.: Milch oder Latex.
 
Zurück
Oben Unten