EPPLE Adventure Cat Carbon XT Kaufempfehlung???

Registriert
2. April 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
um ehrlich zu gestehen habe ich mich in diesem Forum angemeldet um mich für einen bevorstehenden Kauf zu vergewissern ob ich das Richtige tue.
Mal sehen was dann noch von mir kommt.
Ich bin 42 Jahre alt, 190cm groß und gut 100 Kilo schwer.
Jetzt möchte ich mir ein Bike kaufen mit dem ich echt jahrelang Freude haben kann.
Ich möchte mich wieder fit machen und mal wieder richtig durch die Gegend Radeln.
Für September habe ich den Jakobsweg anvisiert, sind ja immerhin rund 800 Km die in 12 bis 15 Tagen gefahren werden wollen.
Dazu - und auch für danach - brauche ich ein gutes Trekkingrad.
Meine Wahl viel erst auf das "Staiger Louisiana", komme aber immer mehr auf das "EPPLE Adventure Cat Carbon XT".
Welche Empfehlung könnt ihr mir geben? Der Preis spiel sicher eine Rolle aber wenn ich das Epple für 1100 Euro bekommen könnte wäre das zu dem Staiger für 700 Euro ein guter Mehrwert?

Grüße aus Duisburg

Paddy
 

Anzeige

Re: EPPLE Adventure Cat Carbon XT Kaufempfehlung???
Das Epple ist deutlich hochwertiger ausgestattet. Nur: Warum werden keine näheren Angaben zum Rahmenmaterial gemacht? Und warum wird dort eine offensichtlich nicht zur XT-Gruppe gehörende Kurbel verbaut, die meines Wissens kein aktuelles Modell ist? Und warum wird ein Carbonrahmen mit einer (schweren) Federsattelstütze eines sehr, sehr wenig bekannten Anbieters und einem recht einfachen (und schweren) Sattel kombiniert?
Warum willst Du bei ebay kaufen? So richtig tief scheinst Du in der Materie nicht drinzustecken...
Welcher Grund spricht denn aus Deiner Sicht für einen - meiner Meinung nach wenig alltagstauglichen - Carbonrahmen (wenn das denn bei dem Epple wirklich einer ist)?

Nur so ein paar Fragen...

E.
 
Hey bofh,
Du hast recht ich stecke in der Materie überhaubt nicht drin.
Eben darum frage ich ja in diesem Forum.
Ich möchte doch nur ein sehr gutes Bike mit dem ich noch lange zufrieden sein kann.
möchte aber nicht mehr als 1000 Euro ausgeben, lieber weniger (wen wundert's)
Da mir aber komplett die Erfahrung und das Wissen fehlt mir ein eigenes Bike zusammen zu schrauben bin ich eben auf eine Manufaktur im übertragenen Sinn angewiesen.

Gibt es denn einen Tipp für ein gutes, leiches, robustes Trekkingbike für mich?

DANKE schon mal

Paddy
 
Hallo !
Schau mal bei Transalp24 rein.Hab bei denen 2006 ein Crossrad gekauft und war sehr zufrieden.Nur bei Wunschfarbe dauert es etwas.Hab selber damals mir noch einen Tubus Fly Gepäckträger und SKS Schutzbleche drangebaut.Dafür das man fast alles ändern kann ist der Preis kaum zu toppen.Ist halt keine Probefahrt drin.Hier im Forum gibts sehr viele zufriedene Transalp Käufer.Sonst die üblichen Marken Cube ,Stevens, Gudereit usw.
Gruss
 
Hallo Manati,
ich danke Dir echt für den Tipp mit Transalp.
Ich habe jetzt die ganze Epple- und Staigergeschichte über Bord geworfen und mich für das Blizzard III bei Transalp entschieden.

Ich glaube ich mache da nix verkehrt oder?

Paddy
 
Nein falsch machst du bestimmt nix damit.Hab halt wegen Wunschfarbe (lohnt sich)etwas länger warten müssen.Das beste ist halt das man alles ändern kann.Hab sogar eine Gabel hingeschickt die verbaut wurde(Kinesis Crosswind).

Gruss Manati
 
Zurück