Moin 
Ich bin mir nicht sicher ob der Thread hier richtig ist oder vielleicht in der Kaufberatung besser aufgehoben wäre, aber ich wende mich mal lieber hier an die Bremsenspezis 
Meine Formula Oro K18 (2008) hat den Bogen überspannt. Die ständigen Probleme mit Druckpunktverschiebung, Bremsschleifen, zu schnell bzw. Schräg abgefahrene Beläge, Neubefüllung, Entlüftung, Nachstellung sind mir einfach zu viel und ich möchte mich jetzt nach einer anderen Bremse umsehen.
Das ist ja immer ein recht heikles Thema, denn bemüht man die SuFu, findet man zu jedem Modell nur Problemthreads 
Ein Kollege fährt an seinem Rad die Magura Julie nahezu problemlos und daher überlege ich mir auch eine Magura. Allerdings gefällt mir an der Louise BAT die werkzeuglose Druckpunkteinstellung besser und ich erhoffe mir auch eine spürbar bessere Performance gegenüber der Julie (und auch gegenüber der Formula).
Was haltet ihr davon? Gibt es eurer Meinung nach bessere Alternativen zur Louise für 180er Bremsen im Bereich Tour/AM für max. 250?
Danke schonmal für eure Tipps!
Gruß