Entscheidungshilfe Grand Canyon 6.0 oder Radon ZR Team 7.0

Vollständige Seite anschauen…
Nein, das ist so auch nicht richtig. Oben links ist positiv, das stimmt soweit. Unten links ist negativ und unten rechts ist die Zugstufe.
Da kann man nichts pumpen, nur an dem roten Ding drehen. Probiers aus, das ist besser als wenn man das hier versucht zu erklären. Richtung Schildkröte: Gabel federt langsamer aus, Hase bewirkt Gegenteil.
Hol dir am besten noch einen Kumpel dazu, stell Positiv und Negativ erstmal so ein wies auf dem Linken Standrohr steht aufpumpen, dann probier so lange aus bis es dir gefällt^^ Und was noch zu beachten wäre: Wenn du auf dem Bike sitzt sollte die Gabel zu 10-20% einfedern. Heißt also: Bei ner 100er Gabel so 1-2cm

Bei der Zugstufeneinstellung ist dann besonders dein Kumpel gefragt. du stellst dich vor das Bike und komprimierst die Gabel mit deinem gesamten Körpergewicht, dann lässt du ruckartig los. Dein Kumpel muss überwachen, ob sich die Gabel vom Boden abhebt. Wenn nicht, dann Richtung Hase drehen und zwar so lange, bis sie sich abhebt. dann einfach 1Knack zurück richtung Schildkröte - fertig.

In dem rechten Rohr befindet sich die Lockout mit Motion Control Einheit. Wenn du rechts oben den kleinen Nippel mit Aufschrift "Gate" entfernst kannst du mit einem geeigneten Inbusschlüssel das Auslösemoment definieren.
Das bedeutet, dass du die Gabel mittels Poplock zwar sperren kannst, falls dann aber doch ein Schlag kommt bügelt sie ihn ab einer bestimmten Härte weg. Diese Auslösehärte stellst du über das Gate ein.
Mach sie nicht zu lasch, denn beim Bergauffahren sollte sie das wippen im gelockten Zustand ja effektiv unterdrücken.

Und nun, viel Spaß mit dem Bike!
 


super erklärung, kompakt auf den punkt!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen