eng anliegende Hose für Herbst/Winter

Registriert
8. März 2021
Reaktionspunkte
209
Ich suche eine "normale" Hose die an Waden und Oberschenkel enger anliegt. Slim- fit Passform sozusagen. Aber nicht so dünn und komplett anliegend wie die klassischen Radhosen.

was Ich von Endura, Leatt und co. so gesehen hab scheint alles ziemlich weit geschnitten. würd mich freuen falls jemand einen Tipp hat
 
Ich suche eine "normale" Hose die an Waden und Oberschenkel enger anliegt. Slim- fit Passform sozusagen. Aber nicht so dünn und komplett anliegend wie die klassischen Radhosen.

was Ich von Endura, Leatt und co. so gesehen hab scheint alles ziemlich weit geschnitten. würd mich freuen falls jemand einen Tipp hat
Ich hab die von Decathlon, die empfinde ich schon relativ eng. Mir hat die gereicht, ist aber schon eher leichter Stoff.

https://www.decathlon.de/p/radhose-lang-mtb-all-mountain/_/R-p-309674
1698327857002.png
 
Ich habe eine vonm Vaude, die ist relativ eng anliegend. Ist glaube ich die Qimsa oder Qimsa II.
Hängt aber natürlich von der individeuellen Beinform ab. An Spotznwadln wird sie trotzdem flattern, bei mir sitzt sie gut. 😉
 
Zumindest auf den Bildern siehts so aus als ob die nicht wirklich schmal geschnitten ist. kann natürlich täuschen. Bei Vaude gibts einen Filter für die Passform, die Qimsa ist Standard, die Wintry schmal.

Also rein anhand der Bilder ist die Wintry nahe an dem was Ich suche.
 
Ich habe auch die von Decathlon und ich empfinde sie enger geschnitten als es auf den Fotos rüber kommt.

Wobei ich dazusagen muss, dass leichte Kneepads definitiv noch drunter passen.

Im Zweifel in die Nächste Decathlon Filiale bestellen und anprobieren.
 
Gibt es den wünsche was das Material angeht? Die von Fox sind Recht eng geschnitten, hab die normale Ranger, die liegt enger an aber nicht zu eng. Ist aber relativ dünn trägt sich dafür wie ne Jogginghose. Die Defend ist wohl noch n ticken enger und robuster da stören mich aber persönlich die Belüftungs löcher im Herbst.
Wenn das Branding nicht stört gibt's noch was von YT, die habe ich noch zur Anprobe bestellt und kann berichten sobald sie da ist.

https://www.yt-industries.com/de/pr...568/yt-trail-cordura-pants-men/?number=701439
 
Zuletzt bearbeitet:
Material sollte etwas dicker sein, aber trotzdem beweglich. Eine steife Schlechtwetterhose die komplett wasserdicht ist brauch Ich nicht. Hätte das dazu schreiben sollen - Ich fahr ab dieser Jahreszeit überwiegend Straße, Schotter und Waldwege, als Oberteil dient eine dickere Rennradjacke die enger anliegt. Und die Hose soll da dazu passen.

Fox Hosen habe Ich auch schon angesehen, die Flexair hätte mir am besten gefallen. sind dann aber nicht wirklich was für den Winter, bei den Belüftungslöchern hab Ich mir das gleiche gedacht.
 
Die Ranger ist etwas dicker als die flexair, die trage ich bei aktuellen Temperaturen. Ist nur eben nicht wirklich Wasser abweisend.
Die defend ist noch mal dicker aber auch nicht wirklich steif Oder gar gefüttert, hat nur eben die Beschleunigungs löcher...
 
muss ohnehin ein paar Modelle bestellen und probieren. Glaub aber schon dass am ehesten die Defend passen würde. was mir bei Fox einfach gefällt ist dass die Hosenbeine unten schön eng abschließen.
 
Ich habe die Fox Flexair Pro Fire Alpha Pant. Die ist an den Oberschenkel innen gefüttert und hält schön warm. Top Hose für die kalten Tage. Der Schnitt ist auch super.
 
Die Frage war doch ...Hose für Herbst / Winter... und für diese Jahreszeit ist die super. Ich hatte mal die Defend Fire zum Testen, die war mir allerdings zu warm.
 
Mal so als Alternatividee:
Wenn ich alleine bike, komme ich sehr gut mit klassischen langen Winter-Bibs klar - mit und ohne Träger. Enger gehts nicht.
Wenn ich in der Gruppe bike und Style brauche, zieh ich einfach ne kurze Baggyshort ohne Sitzpolster oder bei feuchten Bedingungen ne kurze Regenhose drüber. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten