Enduro World Series #5 - Whistler: Graves und Chausson siegen in British Columbia [inkl. Video]

Ein hartes Rennen mit enorm langen Abfahrten hat ihre Sieger gefunden: Jared Graves gewinnt sensationell vor Jerome Clementz, Anne-Caro Chausson schnappt sich den Sieg bei den Damen vor der Britin Tracy Moseley bei den SRAM Canadian Open Enduro, welches gleichzeitig der fünfte Stopp der Enduro World Series ist.
Top-Resultat aus deutscher Sicht: Ines Thoma auf Rang 5.

Fotostory folgt!


→ Den vollständigen Artikel "Enduro World Series #5 - Whistler: Graves und Chausson siegen in British Columbia [inkl. Video]" im Newsbereich lesen


 
Da sieht man es wieder: Graves hat die letzte Stage wie beim DH trainiert und so ein ganzes Rennen gedreht. Schade für Clementz, der in den "echten" Endurostages klar dominiert hat. Würden die Stages kurzfristiger gesteckt und würden die Fahrer alle nur einen Tag trainieren dürfen, wäre es fairer. Bikeparkstrecken zu Stages zu machen, halte ich in dem Zusammenhang auch nicht für das Gelbe vom Ei.
 
Weiß jemand näheres zu Barels Zeitstrafe und warum René Wildhaber in Stage 5 2min34 verloren hat - und damit alle Chancen auf eine Podiumsplatzierung?

UPDATE:
Hab's gefunden.
Barel bekam die Zeitstrafe für illegales Shutteln im Training.
Und bei Wildhaber ist in der letzten und längsten Sonderprüfung schon weit oben die Kette gerissen.

Krass übrigens, dass zwischen Rang 3 und Rang 14 gerade mal eine Minute liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es krasser das einer wie Barel , der einer der professionellsten Rennfahrer überhaupt ist, illegal shuttelt. Hätte ich von ihm nicht erwartet solch einen "Fehler"
 
Die letzte Stage war eine reine DH-Stage,das hat mit Enduro-Racing nicht mehr viel zu tun.Da sollten die Strecken deutlich anders gewählt werden,schließlich soll sich "Enduro" von "Downhill" unterscheiden,darin liegt ja der Reiz für die meisten
 
Kann jemand sagen, auf welchen Laufradgrößen die drei Erstplatzierten bei Damen und Herren unterwegs waren?
Würde mich bei den aktuellen Diskussionen doch mal interessieren! :D
 
Als Barel seinen Lauf gewonnen hatte, war er aber auf 650b unterwegs - und ist der Meinung, dass die Wahl der Komponenten vorallem vom Rennen abhängt. Recht hat er wohl. :)

Übrigens: Mal wieder typisch, die Damen bekommen nur das halbe Preisgeld der Herren... das müsste im Jahr 2013 nicht mehr sein, schon gar nicht bei den Sümmchen. :rolleyes:
 
das ich bei meiner Meinung bleibe und 650b nur Abzocke ist und ich meinen Bikekeller voller 26er Sachen behalten kann! :D

Wildhaber lag bis zur 5ten Stage auf 3 und das mit 650 B Trek Slash..... und dann kam leider Kettenriss auf der letzten stage von Top of the World.


Tracy Moseley ist in Whistler Slash 650 b gefahren, hat aber dieses Jahr aber auch schon auf Remedy 29 und Slash 26 gewonnen.....

was sagt uns dass je nach Strecke das Rad wählen :D
 
Zurück
Oben Unten