Auf Thema antworten

Ich denke auch das es der Dämpfer ist. ich hab heute auch nochmal die Kurbel ausgebaut und das Tretlager auf korrektes Drehmoment überprüft (hatte sich tatsächlich etwas gelöst..)

Jedenfalls ist es echt komisch, jetzt nachdem ich die letzten Tage alles überprüft habe an Lagern etc. ist es etwas leiser geworden bzw. hört man jetzt nur mehr ein dumpfes Geräusch wenn man das Lockout betätigt das sich für mich aber normal anhört.. Leider konnte ich ihn bis jetzt noch nicht Testfahren da bei uns wieder extrem schlechtes Wetter ist (heute regnet es).. Beim Parkplatztest war jetzt nichts mehr zu hören..


Ich hab auch von meinem Santa Cruz V10 den Coil Dämpfer ausgebaut (da sind die selben Gleitbuchsen in der selben Größe verbaut). Hab die mal in meinen X2 eingebaut und probiert -> es sind wirklich nicht die Buchsen..

Leider hab ich halt echt keinen passenden Dämpfer zuhause liegen um mal testweise einen anderen zu probieren...


Aber wie gesagt nach dem erneuten Zusammenbau gestern und heute war das Geräusch nun leiser.. Zusätzlich hab ich die 1mm Beilagscheiben verwendet für die Klemmung des Dämpfers..


Fox würde ca. 40 bis 45 Werktage Bearbeitungszeit brauchen momentan, heißt ich bräuchte einen Dämpfer in der Zwischenzeit. Ich werds jetzt so machen -> noch einmal mit dem Bike und dem X2 Testfahren gehn und überprüfen ob das Geräusch jetzt wieder auftritt oder ob sich vielleicht wirklich nur ein Lager ordentlich gesetzt hat...

Wenns wieder kommt schicke ich den Dämpfer ein und kauf mir in der Zwischenzeit einen Rockshox Superdeluxe Coil Dämpfer (den gibts momentan schon für unter 400€ zu kaufen).. Wollte ja eh mal einen Coil darin testfahren.. 210x55 müsste passen oder? sofern ich richtig gemessen hab :O

Morgen und Übermorgen soll ja wieder Schnee kommen, hoffentlich wirds Ende der kommenden Woche etwas wärmer und zum testfahren.. Ich schau dann mal weiter..


Was ist 1 + siebzehn?
Zurück