oder einfach Bock hat,ein DH zu fahren!
Eine ganz einfache Schlussfolgerung, für die man sich bei niemanden rechtfertigen muss.
Wie wär's mit was dazwischen: Eher ein Freerider?DH oder Enduro
... und mit einem modernen Freerider kannst du dort auch gut pedalieren.Hm, ich war auch zwei Tage in Reschen. Da haste Recht, da ist ja doch einiges an Strecke zu pedalieren... hab ich in meiner DH-Überlegung wohl ignoriert...
Ich würde das noch um so was wie ein Spindrift erweitern.Torque oder Tyee zum Probefahren
Habt ihr noch weitere Ideen für passende Bikes unter 3000€ (oder welche, dies es mit etwas Glück im Abverkauf vom Park demnächst in der Preisklasse geben könnte)?
Dennoch darf man den Einwand bringen ob die Person wirklich sicher ist! Wenn ich mein nächstes Stadt-Auto suche mit dem ich nur Kurzstrecke und 50kmh fahre, und ich dann auf die Idee komme mir ein Monster-Truck zu kaufen.... Dürfen mir die Leute auch gerne die negativen Aspekte eines Monstertrucks im Stadtverkehr aufzeigen.oder einfach Bock hat,ein DH zu fahren!
Eine ganz einfache Schlussfolgerung, für die man sich bei niemanden rechtfertigen muss.
Ein Downhill Bike macht heutzutage nur dann Sinn, wenn man Downhill fährt. Damit meine ich 90% der Zeit auf der Downhill Linie des jeweiligen Parks und auf Speed.
Hat letztens in Freiburg einer probiert. Der war aber nach einer Runde komplett durchJa wenn man Bock hat ein Downhill Bike auf Flowtrails zu fahren soll man es ruhig machen. Man könnte auch mit Downhiller auf den Pumptrack...
Danke!Wie wär's mit was dazwischen: Eher ein Freerider?
... und mit einem modernen Freerider kannst du dort auch gut pedalieren.
Ich würde das noch um so was wie ein Spindrift erweitern.
Das Torque hat sich jetzt ein Kumpel gekauft (hat bisher ein 2018er Tyee) und war sehr begeistert davon (aber bisher nur ein Einsatz am Samerberg).
Ich selbst habe ein 2022er Tyee (vorher ein 2016er Tyee), damit geht sehr viel, besonders eben auch gut bergauf pedalieren.
Nach den Berichten, die hier rumschwirren, geht das Spindrift bergauf fast so gut wie das Tyee, aber deutlich potenter bergab.
Mit einem gut tretbaren Bike erweiterst du hast den Einsatzbereich gewaltig (verglichen zum DH), nicht nur Reschen, sondern auch Gardasee, Finale, ... . Und du hast dann auch die Möglichkeit, mit dem Bike mal lokale Trails (Isartrails?) zu fahren. Da wäre so was wie Torque oder Spindrift überdimensioniert, aber es ist machbar, im Gegensatz zum DH.
Nachdem du noch nicht weißt, wo es dich am Ende hinzeiht, würde ich das Einsatzpotenzial möglichst breit ansetzten. Natürlich am "downhilligen" Ende, aber eben so, dass eine Tretpassage oder ein (kurzer) Uphillteil gut machbar ist.
Danke noch für den Punkt mit dem generell Preis!Noch ein anderer Punkt: (Super-)Enduro mit gutem Fahrwerk >>> DH mit mittelmäßigem Fahrwerk.
Ich bin lieber mit meinem Jekyll mit 38er Factory unterwegs, als mit meinem Session mit Boxxer Select. Auch oder sogar vor allem auf "richtigen" DH Strecken. Klar holt die Geo vom Session ein bisschen was raus, aber trotzdem, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mehr Kontrolle und weniger Ermüdung mit dem Jekyll, lediglich beim Grip hat das Session manchmal die Nase vorn.
Da Enduros in der Regel billiger als DHs sind kann auch das ein Grund sein. Dann bleibt noch ein bisschen Geld für Fahrwerksupgrades oder -tunings.
Für die Isartrails hätte ich ja auch noch mein Cube.
Wenn du ein neues modernes Bike ein paar mal gefahren bist, möchte ich wetten, dass du mit dem 26" Cube maximal noch Sonntags zum Semmln holen fährst.
Wenn du also auch Isartrails fahren willst, brauchst noch ein Trailbike, oder solltest beim Enduro etwas downsizen...imho machen Isartrails (zumindest bis Schäftlarn) nur bis Canyon Spectral Spaß.
GenauJa wenn man Bock hat ein Downhill Bike auf Flowtrails zu fahren soll man es ruhig machen. Man könnte auch mit Downhiller auf den Pumptrack...
Letztendlich ja.Also DH ist geil, aber als Zweitfahrrad.
Dummes GeschwätzServus
Immer das gleiche gesabbel DH geht nicht braucht man nicht versackt im federweg nur träge bla bla!!!
fällt da nix neues ein ????
Berg hoch bla bla bikepark???
Vor jahren konnte man damit noch alles fahrn heut geht das wohl nicht mehr ach stimmt da war der Freerider ja der gleiche rahmen nur halt 20mm weniger singlecrown so en quatsch unfahrbar wie konnte man nur!
machen manche sogar heute noch!
ROSE Bikes
Made my Day...Servus
Immer das gleiche gesabbel DH geht nicht braucht man nicht versackt im federweg nur träge bla bla!!!
fällt da nix neues ein ????
Berg hoch bla bla bikepark???
Vor jahren konnte man damit noch alles fahrn heut geht das wohl nicht mehr ach stimmt da war der Freerider ja der gleiche rahmen nur halt 20mm weniger singlecrown so en quatsch unfahrbar wie konnte man nur!
machen manche sogar heute noch!
ROSE Bikes
Bei 174 cm Körpergröße? Die Erfahrung hab ich beim L nicht machen können und bin 180Das Sitzrohr beim Capra ist zu lang.