"Enduro"-LRS 64 Aerolites komplett

Registriert
17. März 2011
Reaktionspunkte
48
Ort
Stuttgart
Hallöle in die Runde,

steh grad mangels Erfahrung wie der Ochs vorm Berg. Felge wird die EX471. Naben vermutlich 240s 32 Loch. Nix Straight-Pull - die gibt es soweit ich weis nicht mit 20x110.

Wiege nackich 75kg - für den Park hats einen eigenen LRS. Auf touren wird aber schon ma gerne vollgas über Wurzelteppiche oder grobes Gestein geschrubbelt. Größere Drops gibts dabei allerdings nicht. Sprünge sollten eine vernünftige Landung haben.

Jetzt ist nur die Frage mit den Speichen. Geld is dem Fall wurscht. Nur wie macht sich so ein LRS mit ausschließlich Aerolites (wenn schon der Rest DT warum denn nicht auch die Speichen - oder doch lieber CX-Ray? )? Ist das vernünftig oder sollte man da doch auf jeden Fall ggf. mit Comps mischen?


Grüße aus dem Schwabenländle
 
Das Laufrad wird halt etwas "weicher" nur mit Aerolites/CX-Rays, was du aber nicht merken dürftest. Ich hab meine Laufräder an meinem All-Mountain Hardtail auch komplett mit CX-Rays eingespeicht und ich wiege nochmal locker 20 kg mehr als du. Hält auch.

Du könntest für mehr Steifigkeit auch hinten rechts/vorne links die DT Aero Comp verwenden, die hat im Mittelteil 2,3x1,2 und ist damit etwas stärker als die Aerolite, die ja 0,9x2,3 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten