Enduro Helm für Riesenschädel

den Endur-o-matic gibt es nicht in richtig groß !
das ist schon fast ein Kinderhelm ;)
jeder mit Umfang ab 62cm hat das Problem
und bei Fullface wird es dann ganz übel, bei denen bekomme ich (Umfang 63cm) 90% noch nicht einmal bis zu den Ohren. Die restlichen 10% die tatsächlich auf den Kopf gehen sind meist immer noch zu klein.
Die von POC passen, aber nicht jeder will wie ein Playmobilmännchen aussehen :(
 
Nabend,

Auf Herkulars Tip hin war ich heute bei BikeInfection in Barsinghausen.
Zuerst mal: Top Laden, supernette Leude da.

Leider hatten sie den Urge nicht im Haus aber ansonsten eine ziemlich große Auswahl an Helmen.
Ich Probierte so dies und dass aus und stolperte dann über den "Playmobilmännchen-Helm" POC trabec.

Das schlimme an dem Helm ist nicht etwa dass er, naja, eher hässlich ist und auch noch teuer sondern dass er mir wie angegossen gepasst hat, der Kopf geht relativ tief hinein, die Polsterung und das Verstellsystem sind auch top

Fazit:
Das Ding ist hässlich und teuer aber sitzt wie ne 1.

Jetzt warte ich das die Jungs ne Lieferung von Urge bekommen und fahr dann nochmal rüber zum testen.



Bis Später
 
Wunderbar Leute, ihr habt meinen Morgen gerettet.:)


Schon als Motorradfahrer hatte ich große Probleme einen bequemen passenden Helm für die 62 cm Birne zu finden

Der jahrelang genutzte Nolan saß extrem eng am Kinn und ich habe kein Schumacher-Kinn.

Hat jemand eine Empofehlung für einen Helmladen im Großraum Hamburg?


Danke

Peter
 
Schon als Motorradfahrer hatte ich große Probleme einen bequemen passenden Helm für die 62 cm Birne zu finden

Wo ist denn da das Problem?

frikipix_huge_helmet.jpg


Geht doch!
:daumen:
 
Hallo
ich werf mal den Speci Helm Vice in die Runde.
http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=64161
Probieren kann man Ihn bei jedem Specihändler, wenn nicht da sollte er Ihn bestellen können.
Da ich selber einen großen Kopf habe 62-63cm plus jede Menge Wolle drauf, hab ich auch lange nach was passendem gesucht. Vor allem auf längeren Touren macht sich ein gut sitzender Helm in Bezug auf Drücken, Verrutschen etc.
Der Helm lässt sich mit Hilfe eines Rädchens hinten auf den jeweiligen "Durchmesser"schnell und einfach einstellen. Zusätzlich hat er jede Menge Öffnungen für die heißen Tage.
 
Aloha

Ich bin vor kurzem durch ein wenig Recherche auf den CYPHON von Pro-tec gestoßen.

http://pro-tec.net/cyphon-bike-helmet.php

Hinten tief gezogen wie ich es wollte, das design gefällt mir auch ganz gut...

Also kurz mal gekuckt und bei ebay einen Anbieter gefunden der den für günstig im Angebot hatte... 65€ :-D

Mein Conehead passt super hinein und geht schön tief hinten.
Der Verstellmechanismuss via eines kleinen Rädchens geht völlig In Ordnung.
Die gesamte Verarbeitung is OK, keine scharfen kannten oder sonstiges
Was Ich mir wünschen würde wären ein paar mehr und bessere Polster gewünscht um die Passform besser optimieren zu können.

Die hintere Auflage an der die Verstell-Drahtseile entlanglaufen könnte ein kleines Polster vertragen, leider verfangen sich die Haare darin.
Ein Polster am Kinngurt fehlt, dachte ich, man vermisst es aber nicht

Das sind aber nur kleine Mankos.


Die erste Ausfahrt war ziemlich vielversprechend:
+ Keinerlei Wackeln oder Rutschen
+ Verstellmechanismus bleibt sicher durch lock-Rad

+-relativ Warm, selbst bei gestern nur 5 Grad, mal schauen wie es im Sommer wird.


Ich melde mich später nach weiteren Ausfahrten nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hätte ich auch nochmal eine Frage an die Fox Flux Experten hier.

Ich selbst habe nicht den Riesenschädel, aber immerhin 59-60cm Umfang.

Welche Grösse wäre denn dann beim Fox Flux zu empfehlen (ich nehme an L/XL)?

Nicht, dass er dann wackelt wie ein Wackeldackel...:lol:
 
Der Flux sitzt halt nur bei Eierköpfen nicht gut. Supergeiler Helm, aber bei mir saß der sowas von weit oben, dass ging garnicht ^^ Schade eigentlich, ist bisher immer noch einer meiner Favoriten vom Aussehen her.

Die nächsten Tage müssten bei mir der neue Recon, Giro Feature und Bell Variant eintrudeln! (Naja, Variant erst Mitte Februar) Ich berichte dann.
 
Bei mir kommt noch der Urge All Mountain in Betracht, den könnte ich auch mal in einem Shop um die Ecke anprobieren, wenn er denn lieferbar ist (voraussichtlich im März).
 
Also der Feature ist einer der Helme die sogar auf meinen Eierkopf passen. Ein bisschen pilzig ist er natürlich wie jeder andere Helm auch, das liegt aber an meinem eher schmalen Kopf. Ansonsten echt super das Teil! Bell Variant war der Pilz schlechthin und der Recon passt mir leider auch nicht gut, obwohl er sich sehr sehr bequem anfühlt.
 
ich hab bisher den oneal orbiter, der passt.... Hab auch 62-63 schädel. Was mir net gefällt ist das visier, es wird nur eingesteckt(so ne art Dübel system) und wackel auch mit der zeit. Und für gogles ist er nicht richtig ausgelegt. Belüftung geht i.o. Verstellsystem auch. Form, naja gibt schönere.

ich hab jetzt den nagelneue giro mit mips bestellt, druckte mir an den schläfen der rest ging, aber zurück geschickt. Vorher hatte ich den Smiths, glaub ich... Der mit den honigwabe innen schale.... Design gefiel, qualitativ war er ok, trotz des preises würde es besser gehen aber, wie ein zu kleiner topf aufgesetzt.... Druckte auch auf den schläfen.... Zum kotzen.... Jetzt kommt noch der spezi oder 661... Zum testen.... Mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten