Enduro gesucht

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
5. November 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Servus zusammen,
mein erster Eintrag in das Forum.

Bin schon seit längerem auf kleineren und gräßeren Trails Rund um Bayern unterwegs (Wallberg, Trainsjoch, Hirschberg, Gardasee). Bisher bin ich ein Corratec Airtech Quassar gefahren, habs aufgerüstet mit einer HS33 EVO2, Gabel und Dämpfer dürften so um die 80 mm haben.
Da ich das ganze Trial und Enduro fahren forcieren will, möchte ich mir jetzt mal ein "fetteres" Teil anlegen.

Gleich vorneweg ich kann mir nur eingebrauchtes leisten so zwischen 1000-1500€ maximal.

Ich will halt auch noch ordentlich rauf kommen und nicht den Lift nehmen müssen, weil wir Biker ja schon noch die Natur genießen können wenn wir bisserl abseits fahren.
Ich denk schon mal son an ne Gabel mit 160mm am liebsten absenkbar zum rauffahren und der Dämpfer sollte auch sowas in der Art sein

In Kürze, die ideale Route sind so 1000-1200hm, 30km, bisserl tragen darf auch dabei sein. Runter auf Trails so S3 am liebsten.
Ich bin 182cm groß und wieg 86kg.

Ich denke so an ein:
Cannondale Gemini
Cannondale Prohet
Scott Nitrous
Specialized Pitch

Was denkt ihr so habt ihr Anregungen für mich, wär super dankbar!!!
Der Countdown läuft in circa 2-3 Monaten solls losgehn.

Merci schon mal für die Antworten

JJ
 
Mit dem Pitch bist glaub ich ganz gut dabei. Ist ein klasse Rad. Ansonsten könnt ich dir das hier noch empfehlen. Zwar etwas überm Limit, aber durchaus interessant.
http://www.boardx.de/bergamont-enduro-p-15553.html
Fahre es selbst schon ein Jahr und bin sehr zufrieden.

Oder bemüh mal die Sufu. Da müsst auch einges bei rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im bikemarkt sind doch 2 pitch wenn ich mich recht entsinne. echt gute angebote. 1 M und 1 L
gutes rad. macht spaß
 
Das Bergamont Enduro macht auch in natura einen sehr angenehmen Eindruck und eine wirkliche Schwäche gibts in der Ausstattungliste auch nicht. Für den Preis kaum zu schlagen.
 
Danke für die Antworten!
Ich hab mir ein Commencal Meta 5.5 von 2007 geholt!
Freu mich schon auf die erste Probefahrt!

Bis derweil
Hannes
 
Hat wer Erfahrung mit dem Banshee Wildcard als Trailride-Bike?

Ja ich
Prinzipiell geht das mit dem Wildcard sehr gut, da die Geo auch dafür taugt (leicht längeres Oberrohr, steiler Sitzwinkel) und der Hinterbau 2 Federwege bietet, die von hart bis relativ zart abgestimmt werden können. Das Bike fährt sich extrem leichtfüssig und wendig. Bedenke aber, das Wildcard ist ein sehr stabiler Rahmen der rangenommen werden möchte, d. h., der Rahmen wiegt 3,4-3,7 kg ohne Dämpfer - für ein reines Trailbike etwas übergewichtig - ein 15 kg Aufbau oder weniger geht nur mit kompletter Luftdämpfung und sehr leichten Parts! Ausserdem braucht man gegebenenfalls eine 40 cm Sattelstütze, da der Rahmen, wie es sich für nen Slopestyler gehört, sehr niedrig baut (Sitzrohr 38 cm). Ansonsten auch dafür "bedingt empfehlenswert"!

Grüße
NoStyle
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen