Enduro-DM 2024 in Willingen – Ergebnisse: Das sind die neuen Deutschen Meister

Anzeige

Re: Enduro-DM 2024 in Willingen – Ergebnisse: Das sind die neuen Deutschen Meister
Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Bei Stage 6 scheint über alle Klassen hinweg [rank] durcheinandergekommen zu sein. Die schnellste Zeit auf Stage 6 sehe ich bei Textor, aber Rank passt nicht. Finde es eh bei der Stage 6 sehr beeindruckend, wie viel Vorsprung er beim Wiesenslalom rausfährt. :daumen:
 
Es geht nunmal nicht alles. Soooo groß ist die nationale Serie (leider) dann doch nicht das man da Weltcup für zurückstellt
Ne das ist, aber in einem deutschen Forum, sehe ich eine DM schon irgendwie als wichtig an.
Vor allem um das Radfahren im allgemeinen zu fördern.

Das Ganze System auch mit den Startzeiten etc. sieht für mich nicht so aus, als wäre das für den Verband wichtig.
Trotz Bikevestifal kaum Zuschauer, keine Vermarktung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt hier ein Artikel zur DM?
Der sportliche Aspekt tritt zunehmend hinter monetäre Belange zurück. Hier und auch da draußen. Die Sportwettkämpfe waren beim Festival als "Side Events" aufgeführt, die Zuschauerklientel online und offline ist mehr an Show und Marketing interessiert als an den Produkten und Sport. Big Business hat im Fahrradbereich definitiv Fuß gefasst. Mehr als die Nennung, dass die DM stattgefunden hat erwarte ich daher schon gar nicht mehr.
 
Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Bei Stage 6 scheint über alle Klassen hinweg [rank] durcheinandergekommen zu sein. Die schnellste Zeit auf Stage 6 sehe ich bei Textor, aber Rank passt nicht. Finde es eh bei der Stage 6 sehr beeindruckend, wie viel Vorsprung er beim Wiesenslalom rausfährt. :daumen:
Jetzt ist ja Texis Video da. Starke Stage, er nimmt die Stangen an denen das Tape befestigt ist wie beim Ski-Slalom. Starke Sache und volles Risiko o_O Im Ziel sagt er dann zu Grant, der auf der Stage gestürzt ist, dass er auch Angst hatte das Rennen wegzuwerfen mit einem Sturz am Ende :D


Ne das ist, aber in einem deutschen Forum, sehe ich eine DM schon irgendwie als wichtig an.
Vor allem um das Radfahren im allgemeinen zu fördern.
Die deutschen EDR Fahrer waren ja alle da, und im Texi Video wird auch gesagt dass ihm und den anderen wichtig ist, dass sie dabei sind um die Szene zu pushen. Aber journalistisch war es halt schade, dass jetzt weniger berichtet wurde als über die EDR und Winterberg (Fotostory der Rider und Bikes, paar Berichte über neue Gesichter in der Elite, Rotwilds Einsatz für ein Racebike). :(
 
Sind die Burschen mit den Rotwild Logos, eigentlich mit Motorfahrrädern unterwegs?
War das dann E-DM?
Oder baut Rotwild wieder Enduros? Auf deren HP finde ich nur zwei Racebikes. Die hätten Früher mal coole Bikes.
 
Rotwild hat ein E-Bike zum MTB zurückgebaut. Inklusive Nutzung des freien Platzes vom Motor als Kofferraum. Anstelle der Batterie sitzt eine Kunststoffattrappe, da könnte man mit noch mehr Einsatz noch weiteren Stauraum generieren. Wenn das Gewicht stimmt, bestimmt der nächste Trend der Industrie um nur noch einen Rahmen fertigen lassen zu müssen. :D

Rotwild dazu auf Facebook:
https://www.facebook.com/share/p/jLUFuLuPJUFF8dss/
 
weiß jemand, wo man fotos bzw. fotografen findet, die am training und am rennen auf dem enduro rennen waren? finde irgendwie nichts wirklich und wir wurden oft abgelichtet. vielleicht is da ja was coole dabei :)
 
Jetzt ist ja Texis Video da. Starke Stage, er nimmt die Stangen an denen das Tape befestigt ist wie beim Ski-Slalom. Starke Sache und volles Risiko o_O Im Ziel sagt er dann zu Grant, der auf der Stage gestürzt ist, dass er auch Angst hatte das Rennen wegzuwerfen mit einem Sturz am Ende :D



Die deutschen EDR Fahrer waren ja alle da, und im Texi Video wird auch gesagt dass ihm und den anderen wichtig ist, dass sie dabei sind um die Szene zu pushen. Aber journalistisch war es halt schade, dass jetzt weniger berichtet wurde als über die EDR und Winterberg (Fotostory der Rider und Bikes, paar Berichte über neue Gesichter in der Elite, Rotwilds Einsatz für ein Racebike). :(


Aber man sieht es an der Startzeit, an den Zuschauerzahlen...das Interesse ist vielleicht ehrlicherweise auch nicht wirklich riesig bzw wird auch möglichst schlecht präsentiert
 
Zurück
Oben Unten