Endura Singletrack Knieschoner oder lieber Ion K-Pact für leichte Trails und Allmountain

Registriert
9. September 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Tegernheim
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einen guten Knieschoner für leichte Trails/Allmountain. Das wäre dann auch mein erstern
Es soll auch dieses Jahr nach Österreich zum biken gehen.
Welcher wäre der Richtige?
Ion k-pac oder Endura Singletrack.
Ist der K-Pact nicht zu überdeminsioniert für Allmountain?
Schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Endura Singletrack Knieschoner oder lieber Ion K-Pact für leichte Trails und Allmountain
Wir haben folgende in der Familie für heimische und Alpen-Trails in Beutzung:
- ION K-Lite
- ION K-Lite Zip

Beide Versionen können wir klar empfehlen
 
würdest du eher den mit oder ohne Zip empfehlen?

Ich hatte erst die normalen und fahre jetzt die ZIP und würde diese auch ganz klar aus folgenden Gründen empfehlen:
- ZIP (kann man am Trail locken an und ausziehen)
- zusätzliche Klettbänder um die Kompression zu erhöhen

Die Schutzwirkung ist bei beiden die gleiche (SAS-Tec Einlagen).
Und beim pedalieren merkst du die kaum! Hab die jetzt bei einer 3-tägigen Tour ununterbrochen getragen.
 
Ich hatte erst die normalen und fahre jetzt die ZIP und würde diese auch ganz klar aus folgenden Gründen empfehlen:
- ZIP (kann man am Trail locken an und ausziehen)
- zusätzliche Klettbänder um die Kompression zu erhöhen

Die Schutzwirkung ist bei beiden die gleiche (SAS-Tec Einlagen).
Und beim pedalieren merkst du die kaum! Hab die jetzt bei einer 3-tägigen Tour ununterbrochen getragen.

Danke.
Was ist denn der Unterschied vom AMP zum aktuellen ZIP ?
 
Hab seit heuer die IXS Flow Evo im Einsatz. Schön leicht, spürt man beim Pedalieren praktisch gar nicht, die lasse ich auch auf mehrstündigen Touren ständig oben.
 
Wir haben folgende in der Familie für heimische und Alpen-Trails in Beutzung:
- ION K-Lite
- ION K-Lite Zip

Beide Versionen können wir klar empfehlen

Aus meinen Bike-Freundeskreis habe ich gehört, dass die SAS-Tec Einlagen gerne brechen. Eine Person hat sogar schon 5 Paar auf Garantie von ION, in regelmäßigen Abständen gewechselt bekommen (keine Sturzschäden). Bei weiteren Freunden soll es auch ähnlich gewesen sein.

Bist du / deine Familie bisher von solchen Ärgernissen verschont geblieben?
 
@Pixelsign
Bisher ohne Probleme und das obwohl mehrerer langer Mehrtagestouren wo die Schoner x-mal an- und ausgezogen und am Rucksack verstaut wurden.
 
Aus meinen Bike-Freundeskreis habe ich gehört, dass die SAS-Tec Einlagen gerne brechen. Eine Person hat sogar schon 5 Paar auf Garantie von ION, in regelmäßigen Abständen gewechselt bekommen (keine Sturzschäden). Bei weiteren Freunden soll es auch ähnlich gewesen sein.

Geht so...bei mir brechen die immer genau dann, wenn der Schoner eh durch ist.

Aber die Pads gibt's auch für ein paar euro zum Nachkaufen.
 
Zurück
Oben Unten