Endura MT500 Spray Baggy Shorts

Registriert
16. März 2009
Reaktionspunkte
542
Ort
Dortmund
mahlzeit!!!
hab hier nen mt500 spray baggy shorts von endura und da lösen sich die laminate im gesäß-bereich. die shorts sind da wo sie wasserdicht seinen soll, nicht mehr dicht! habt ihr auch das problem schon mal gehabt?
 

Anhänge

  • DSC06829.JPG
    DSC06829.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 219
  • DSC06837.JPG
    DSC06837.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 211
Hi, diese Erfahrung habe ich leider mit der Endura MT 500 Spray 3/4 Shorts als auch mit der MT500 II Shorts machen müssen.
(und mit der Leatt DBX 5.0). Die Nähte bzw. Tapes lösen sich relativ schnell (bei Leatt schon nach 4 Monaten)
und die Laminate lösen sich auf.
Ich habe auch keine Ahnung, welche Klamotten man gut kaufen könnte - wenn Dir ein Tipp über den Weg läuft sag gerne Bescheid.
Immerhin habe ich bei leatt das Geld schnell zurückbekommen! Ob Endura kulant ist und wie das abläuft kann ich nicht sagen.
 
ok...danke für die rückinfo...bin auch bei endura dran. hab jetzt schon einmal eine hose reklamiert und promt ne neue bekommen...jetzt das gleich schon wieder...wenn ich die reklamiere, werde ich wieder eine neue bekommen und die alte landet im müll...und nach nem halben jahr geht spiel wieder von neuem los...
bin mal gespannt auf meine anfrage dahin gehend und wenn ich was finde was einfach nur super funktioniert melde ich mich!!!
 
Dito
Ich werd mir keine mehr holen, sondern für Regenfälle ne kurze Regenhose drüberziehen.
Hatte die Endura Burner Shorts günstig geschossen, die halten ansonsten alles an Spritzwasser schon gut genug ab und sind qualitativ bei gleichem Preis ne ganz andere Nummer.
 
meine freundin hat endura mal über facebook um ein feedback gebeten.
das die da etwas konstruiert haben was murx ist, werden die natürlich nicht bestätigen, aber vlt, das bald eine überarbeitete version auf den markt kommt, oder so...denn vom tragekomfort sind die echt klasse.
 
Bei meiner MT500 war das nach ner Zeit auch so, ich hab das dann mit Textilkleber geklebt, allerdings hat das auch nicht allzu lange gehalten.
Und bei meiner Race Face Agent Winter fängt das jetzt auch an.
 
meine freundin hat endura mal über facebook um ein feedback gebeten.
das die da etwas konstruiert haben was murx ist, werden die natürlich nicht bestätigen, aber vlt, das bald eine überarbeitete version auf den markt kommt, oder so...denn vom tragekomfort sind die echt klasse.

und, was gehört?

Weil mir gehts wie gesagt genauso, alle halbe Jahr ne neue und wieder mit dem jeweiligen Händler rumdiskutieren >:(:heul::crash:
 
Hallo,
hat schon einmal jemand seine Endura MT 500 oder eine andere Regenhose/ Winterhose repariert?

Meine Hose ist noch immer gut getaped aber die komplette Schicht Stoff scheint undicht zu sein und so bekomme ich nach kurzer Zeit schon einen nassen Ar**h.

Nun habe ich mir überlegt, vielleicht bekomme ich das mit einer weiteren Schicht Cordura 500 von Extremtextil.de wieder in den Griff, ich muss sagen das mir die Hose zu teuer war um Sie nun zu entsorgen, denn oft hatte ich sie nicht an.

Das Problem an den ganzen Hosen, die Wasserdicht sein sollen, ist, wenn man auf dem Sattel ordentlich Dreck gesammelt hat und dieser in das Material der Hose eingearbeitet wird.

Da erhoffe ich mir mit dem Cordura mehr Schutz und Widerstand gegen den Dreck, zudem ist Cordura auch noch Wasserdicht. Allerdings ist die Frage wie lange sie das dann ist.

Gruß Mike
 
(...)
Nun habe ich mir überlegt, vielleicht bekomme ich das mit einer weiteren Schicht Cordura 500 von Extremtextil.de wieder in den Griff, ich muss sagen das mir die Hose zu teuer war um Sie nun zu entsorgen, denn oft hatte ich sie nicht an.
(...)
Ziemlich gute Idee. Damit könnte man so einige Hosen eventuell retten, auch mit den Nahtbändern aus dem Shop.
Ich überlege jetzt sogar, ob man nicht mit einer Schicht Condura eine alte Nicht-Regenhose zur Schlamm/Schlechtwetter-Hose ertüchtigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt keine schlechte Idee. Meine Nähkünste würden allerdings nicht ausreichen, einen so großen Bereich unfallfrei anzunähen, d.h. da würden nochmal Kosten für ne Schneiderei drauf kommen. ?
 
Im Shop habe ich auch etwas zum kleben gefunden.
Nach dem kleben sollte es einfacher sein die Ränder noch ein mal fest zu nähen.
 
So,
ich habe die Sachen bestellt und werde berichten wenn ich damit fertig bin...

Habe bisher noch nie an einer Nähmaschine gesessen, wird schon schief gehen ;)...

Gruß
Mike
ey mike!!!
berichte mal in jedem falle wie es geworden ist. wenn du support beim nähen brauchst, kann ich nur meine freundin empfehlen, die kann das echt voll gut. die baut mir hosen, hoodys etc.
hab ihr das gerade auch erzählt und sie meinte, das das eigentlich ganz easy gehen müsste. wichtig...wähle einen elastischen stich ;-)
bg
oli
 
ey mike!!!
berichte mal in jedem falle wie es geworden ist. wenn du support beim nähen brauchst, kann ich nur meine freundin empfehlen, die kann das echt voll gut. die baut mir hosen, hoodys etc.
hab ihr das gerade auch erzählt und sie meinte, das das eigentlich ganz easy gehen müsste. wichtig...wähle einen elastischen stich ;-)
bg
oli

ich denke meine Frau wird mir dabei helfen, denke aber auch das ich das hinbekommen werde.

Ich werde berichten...
 
Bisher kam ich noch nicht dazu die Hose zu nähen, die Nähmaschine spinnt da der Faden immer reißt.
Ich melde mich aber, wenn ich endlich starten konnte.

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten