Empfehlung

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
24. April 2012
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

so, nachdem ich im Forum immer wieder bei interessanten Themen mitgelesen habe, muß ich mich nun doch auch mal zu Wort melden denn ich hätte gerne noch ein paar Meinungen und Empfehlungen zu folgender Sache.

Vor knapp 3 Jahren habe ich mir mein erstes "vernünftiges" Bike gekauft - da ich mir aber nicht sicher war ob ich mich eher auf der Straße als Rennradler oder aber im Gelände als MTBer wohlfühlen werde - ist es ein Scott Sportster Crossrad geworden... welches ich im Laufe der Zeit mehr und mehr Richtung "geländefähig" getrimmt habe.

Es hat sich also rauskristallisiert -> MTB

Nun ist das Bike weg ... und derjenige der es sich aus meiner Garage geliehen hat, wird es sich sicher vermutlich etwas länger leihen

Jetzt muß ein neues her, und festgefressen habe ich mich Anfang des Jahres schon auf das Radon ZR Race 7.0
http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a58214/zr-race-7-0.html?mfid=52

Nun ist bei dem Versender aber auch ein interessantes Fully und zwar das Cube LTD AMS 100 Pro für 100Mark mehr zu bekommen.
http://www.bike-discount.de/shop/k173/a38565/ltd-ams-100-pro.html

Welches würdet ihr mir denn empfehlen ?

Ich fahre gerne durch die Wälder // bergauf oder bergab - egal // enge Wege, normale Waldwege -auch egal. Sommer, Winter, trocken, nass - meist auch egal. Richtig knaller sind aber die Actionwege, die rasanter gefahren werden, und man immer "unter Strom" stehen muss - ihr wisst schon was ich meine.
Die Gegend fällt bei unst jedoch eher flach aus, was aber nicht heißen soll, das ich nicht ab und an das Rad einpacke und Richtung "Berge" fahre (gut, ist eher seltener )...

Okay, noch kurz meine Daten: Größe 183cm, Schrittlänge 88cm und Gewicht 77kg ... und Budget -> nicht über 1500 ... Ziel waren mal 1200 (für ein HT)

So, genung gebabbelt - jetzt seid ihr gefragt :
 
Wäre für deinen Einsatzfall nicht auch 29" Bike interessant?
Bei den Hardtails geht der Trend - glaube ich - klar zu 29"-Rädern. Und die haben wohl schon ihre Vorteile. Von daher würde ich das Radon Hardtail schon mal in Frage stellen.

Ich persönlich würde zum Fully raten. Wenn man nicht gerade durch und durch ein gewichtsfanatischer Racer ist, hat man mit einem Fully - meiner Meinung nach!!! - mehr Spaß.
 
Hi,

da ich bis jetzt ja auf einem 28" Rad durch die Gegend geonkelt bin, und ich von nem Kollegen auch ein paar mal das Radon ZR Team 7.0 (26" aus 2011) gefahren bin, schließe ich für mich persönlich die 29er aus .
Aber danke für den Hinweis...

Tja, ganz heikel ... ich bin hin und her gerissen...
bin mal gespannt ob noch ein paar Empfehlungen kommen

(Ne Frage nebenbei - was außer der zusätzliche Dämpfer bringt eigentlich das Mehrgewicht an dem Cube Fully auf die Waage - also im Vergleich zum Radon?)
 
Die Lager auf jeden Fall und wahrscheinlich ist mehr Materialeinsatz notwendig um trotz der ganzen Gelenke den Rahmen steif und stabil zu machen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen