Empfehlung für singletrail Tour Ende Oktober 5 Tage

Registriert
8. September 2010
Reaktionspunkte
7
Ort
Leipzig
Hallo MTB Gemeinde,

Aufgrund mehrerer schwerer Unfälle dieses Jahr in unserer MTB Gruppe mussten wir unseren MTB Urlaub auf Ende Oktober verschieben.

Wir wollen vom 31.10. bis 04.11. fahren, Ziel sollte innerhalb von einem Tag erreichbar sein (Standort Leipzig). Wenn möglich sollten viele Singletrails (vielleicht sogar mit Liftauffahrten) bei sein.

Vom Fahrkönnen würde ich sagen zwischen fortgeschrittener Anfänger bis recht versierte Fahrer ist in unser Gruppe (4-6 Mann)alles dabei. Sollte also nich grad ne Extrem Tour werden.

Hat jemand Vorschläge wo man am besten hin fahren könnt, wo das Wetter zu der Zeit noch recht stabil ist?
 
Naja wir sind mit straffen durchfahren auch schon in die Slowakei nach Presov (900 km) oder in die Toscana (1200 km) Da sollte scho was drin sein mitm Auto. Fliegen is immer schei..e Umständlich. Nachtzug zb nach paris und Mietwagen is auch noch okay.
 
Ende Oktober kann es auch am Alpennordrand schön sein - muss aber nicht.
Wir waren letztes Jahr Anfang November bei schönstem Altweibersommer noch auf Schöttelkar und Lorettaspitze.

Das mit mehr als 5 Tagen Vorlauf zu planen halte ich für gewagt. Es kann auch schon schneien.

Finale könnte Jagdsaison sein...?
 
Hallo Zusammen,

mir fallen da 2 Regionen ein:

1. Wir waren die letzten Jahre schon öfters zu der Zeit im Raum Bozen, eine der wenigen Spots in den Alpen, wo zu dieser Zeit die Gondeln noch offen sind. Inkl. Mendelbahn bei Kaltern und 2 Bahnen Richting Meran komme ich dort auf 6 Gondeln, die das ganze Jahr außer zu Revisionszeiten offen sind und Räder mitnehmen. Trails von hart bis zart, im unterne Bereich eher geröllig, weiter oben waldiger und flüssiger.

2. Pfälzerwald um Neustadt Weinstraße/Landau. Geniales Tourenrevier mit einer Traildichte, die ich so nur von dort kenne. Touren mit 80% Trailanteil hier locker möglich, eher einfache bis mittelschwere Trails, alle bestens als Wanderwege markiert. Auf Wanderer Rücksicht nehmen, sind grade am Haardrand recht häufig unterwegs, aber wer freundlich ist, sollte keine Probleme haben. Keine Lifte, gutes Klima.

Grüße

Florian
 
Mit Ryanair Leipzig-Malaga. Fliegt direkt. Ich werde auch da sein ;-)

Na das Problem ist die Bikemitnahme im Flugzeug. Kein Bock meinen Bock von so nem Trottel von Flughafenangestellten zerstören zu lassen. Das mach ich schön selber :-) Ausserdem isses sauteuer

Wird voraussichtlich finale ligure. Hab grad alles kalkuliert und mit dem typischen Mietwagen/ simples 4 Personen Appartment kommen wir auf ca. 400 € pro Person für die 5 Tage.

Die Seite hier hatte mich überzeugt:

http://www.finaleligure-bikeresort.com/Start.html

Hoffentlich hälts Wetter!!!!!:cool:

In dem Sinne:

It's never too late to have a happy childhood!
 
Zurück
Oben Unten