Empfehlung fuer schnell trocknenden sportlichen Schuh gesucht ....

nightwolf

Bremst nicht fuer Fische
Registriert
21. März 2004
Reaktionspunkte
12.911
Ort
au-dela de Grand Est
Hallo miteinander,

Das 'Problem' ist jetzt beim Rennrad zutage getreten, da ich aber ausschliesslich SPD fahre, bin ich also Nutzer von MTB-Schuhen, somit die Frage hier im Mountainbike-Forum ;)

Momentan fahre ich auf laengeren Strecken die SH-M 120. Soweit alles ganz OK, am Anfang haben sie manchmal ein bissl gedrueckt, aber das hab ich auf den letzten ca. 7-10.000 km in den Griff bekommen :)
Der bis dato fett verregnete 'Sommer' hat mir aber ein anderes Problem beschert: Diese Schuhe trocknen nach meinem Empfinden recht langsam. Vor ein paar Wochen bin ich 415 km gefahren, da hats ca. bei 250 zu regnen aufgehoert, die Schuhe waren aber im Ziel immer noch nass :(

Hat irgendwer einen Rat? Jede Empfehlung wird dankbar entgegengenommen :daumen:
Wie gesagt, ich such einen schnelltrocknenden sportlichen MTB-Schuh, der auch fuer die Langstrecken-Zweckentfremdung taugt :)

LG + TIA ... Wolfi :cool:
 
Zieh doch sealskin Socken drunter. Ich hab meine bereits 10 Jahre.
Jetzt sind sie allerdings nicht mehr dicht, die Membrane hat die lange Nutzungsdauer wohl nicht mitgemacht.

Bei H&S gibts auch noch die:

Street Biking Water Repellent Socken
gegen nasse Füsse.
ob die was taugen, würd mich auch interessieren.
 
Hmm, also wenn es zwischendrin wieder aufhoert mit Regen dann sind mir solche Socken zu heavy. Ich hab solche da, zuletzt benutzt als ich bei ca. 15-20 Grad minus eine Strecke von ca. 60 km fahren wollte / musste ... ;)

LG ... Wolfi :D
 
Randy Andy schrieb:
Hallo Wolfi,

kann dir absolut den Hammer von Adidas empfehlen. Der ist so gut belüftet das er extrem schnell trocknet.

http://www.adidas.com/verticals/cyc...t=CY&Category=3&lid=cyclingProducts&lpos=Main

Schau ihn dir mal an. In Natura sieht er noch viel besser aus!!!

Grüße

Andy

Also ich habe auch Adidas Schuhe, allerdings Tourer und keine Racer, und kann sie aber leider überhaupt nicht weiterempfehlen! :heul:
Von der Funktion her sind sie echt super, da gibt´s nix, aber die Verarbeitung ist unter aller Sau! :mad: Der Mittelsteg der Sohle ist gleich im 1. Jahr total rausgebrochen, sowie die beiden Stollen vor dem Mittelsteg. Ich fahre aber nur ca. 2000km pro Jahr und an heißen Tagen habe ich auch noch alternativ raceschuhe (allerdings von Northwave). Gut, ich mache schon mal die eine oder andere Schiebestrecke, aber das gehört ja für Tourenschuhe wohl dazu. Mittlerweile habe ich sämtliche! Nähte nachnähen lassen. Mein Freund hatte mit Squash Schuhen von Adidas schon mal so Pech, auch mit der Sohle.
Wenn Du einen tollen und gut verarbeiteten Schuh suchst, dann probier mal einen North Wave! Die gibt´s beim Stadler oft im Sonderangebot. Alle Race Schuhe mit einem hohen Mash-Anteil trocknen sehr schnell.
 
Pfadfinderin schrieb:
(....) Ich fahre aber nur ca. 2000km pro Jahr und an heißen Tagen habe ich auch noch alternativ raceschuhe (allerdings von Northwave). (....)
Oh je oh je das klingt ja garnicht gut :(
Ich fahre ca. 15-18.000 km/a (OK, das meiste ist Strasse mit RR), aber just fuer die laengsten Strecken suche ich ja hier gerade den geeigneten Schuh ... :rolleyes:

LG ... Wolfi ;)
 
Zurück
Oben Unten