Empfehlung für Mehrtagestouren Schweiz

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Tipps für mehrtätige Touren in der Schweiz (Engadin). Am liebsten mit Hüttenübernachtung oben am Berg alternativ Hotel im Tal.
Wo finde ich gute Tourenvorschläge, Routenbeschreibungen und Tracks? Auf den meisten Portalen wie Komoot, GPSies, gpstour usw finde man meist ja nur eintätige Touren...

Bin für guten Input sehr dankbar!

Gruß,

Lars

Suchfunktion: meine tourenbeschreibung hier unter "Schweiz cross 2017" beinhaltet 2 Tourenbeschreibungen für Tessin 1/Tessin 2 2017/2018.
Die tour lässt sich natürlich auch abändern, kürzen, einfacher gestalten. Bei Interesse kann ich dir auch Auskunft geben über PM.
Ausserdem homepage von "red orbiter/ www.trail.ch. Viele Tagestouren, aber auch Mehrtagestouren.

Viel Spaß bei der Planung!

Der Pionier in Sachen Mehrtagestouren in der Schweiz ist sicher der Veranstalter Bike-Explorer und dort sein Klassiker "Top of Graubünden".
Gibt es mittlerweile in verschiedenen Fassungen. https://www.bike-explorer.ch/index.php
Dort findest auch MTT in anderen Regionen. Mit etwas Planungsgeschick und mit dem Input aus anderen Quellen kann man das leicht auch ohne Veranstalter durchführen, dann halt ohne den Gepäcktransport.

Zurück