Empfehlung für Anfänger?

Registriert
5. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Taunus
Moinsen,

ich bin 16 Jahre jung, komme aus der Nähe von Frankfurt/Main und fahre zurzeit noch ein Hardtail MTB, welches ich aber durch ein Fully ablösen möchte.
Das Hardtail fahre ich dann nur noch auf dem Weg zur Schule oder so, das Fully möchte ich für die Freizeit benutzen.

Natürlich habe ich mich schon bei Cube umgeschaut und schon einen Händler besucht, der Cube verkauft. Eigentlich ist das Problem nur mein Budget, welches bei maximal 1500 Euro liegt. :(
Ich weiß, dass man dafür eigentlich kein gutes Fully von Cube bekommt (Stereo, Fritzz, ...), wollte euch aber mal fragen, was man da machen kann und ob jemand einen günstigen Händler in der Nähe hat. Abholung in anderen deutschen Städten wäre kein Problem. :daumen:

Oder könnt ihr mir sonst einfach ein Bike empfehlen für einen Fully-Anfänger (Hardtail-MTB fahre ich schon seit einigen Jahren)?
Meine Erwartungen an das Bike sind eigentlich recht einfach. Es sollte mich aushalten können vom Gewicht her (gute 90kg bei 1,93m Größe), sowohl bergab wie auch bergauf eine gute Figur machen, vollgefedert sein, Markenprodukt sein, auch mal längere Touren aushalten können, Gebirgseinsatz aushalten können (habe eine Alpenüberquerung vor und fahre außerdem öfters auf Mallorca und Gran Canaria Fahrrad) und maximal 1500 Euro kosten.
Könnt ihr mir da ein Bike empfehlen?

Grüße,

Chris
 
Also ich hab mir gerad ein AMS 125 in der K18 version gesichert. (werds Do abholen) listenpreis ist 1799€ und er hats mir ohne zu Handeln für 1599 überlassen... also wer da noch meckert..

also die 100€ würd ich noch drauflegen.. da hast du doch mal nen Ordentliches bike.. oder wenn dus sportlicher magst dann kannst du für den Preis auch nen AMS 100 Pro nehmen...

nur wirst du wenn jetzt suchst Probleme mit der Verfügbarkeit haben.. werde wohl erst mitte april wieder freie in den Laden kommen...
 
Die billigste Variante dürfte wohl ein Occasion-Bike sein. Auf den verschiedenen Internetplattformen findest du jede Menge vernünftige Bikes. Inserate findest du auch in den verschiedenen Bike-Zeitschriften.
Bei einem Gebrauchtbike bedingt es einfach einer Besichtigung bzw. Testfahrt - damit du nicht die Katze im Sack kaufst (ist bei Neubikes eigentlich auch nicht anders).
 
Hi,
also ich würde schon sagen dass Cube immer noch eine "preisaggresive" Marke ist. Hat sich zwar mittlerweile zu einer sehr guten und auch relativ großen Fa gemausert aber hat immer noch top preise. :daumen:

Kauf dir eins und sei glücklich damit. Mit einem AMS 125 kannst du glaub ich nix verkehrt machen.
Ich selber hab ein Stereo, echt top aber halt auch teurer:love:

Gruß
Hechtl
 
Vielleicht passt das hier. Der Händler ist seriös, ich hab meinen Rahmen daher und das Sting hat tatsächlich etwas mehr als 100mm Federweg am Hinterrad. Die Federgabel ist auch bis 115mm travelbar (allerdings beim Service). Ich hab das angebotene Rad vor Ort im Orginal gesehen, der Rahmen ist zwar Model 2006, aber die verbauten Komponenten sind größtenteils schon 2008er Teile.
 
Ich habe Aussicht auf einen neuen Nebenjob (da ich noch Schüler bin).
Mit etwas Glück kommt dadurch eine Erhöhung meines Budgets zustande.
Das heißt: Ein Cube Stereo ist in nächster Zeit nicht unwahrscheinlich :daumen:

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!


Chris
 
Warte aufs Fritzz....je nach dem was du machst oder mal mit dem Bike machen willst solltest du Rücksicht auf den Federweg nehmen....aber in der Regel reichen 140mm doch mehr als aus...icke wollt halt etwas mehr ;)
 
Zurück
Oben Unten