Eloxierte Schrauben - woher ?

Guten Morgen !

An einigen meiner Bikes sind Schrauben zu ersetzen. Ich hätte da teilweise gerne farbig Eloxierte.
Gibt es dafür eine gute Adresse, oder muss man sich das im Netz zusammensuchen ... ?

Danke !

Hatte mir jetzt 12 Schrauben in lila für meine Bremsscheiben bei Bike Smith bestellt... das war der einzige Händler bei dem ich auf Anhieb die passenden Schrauben in der Farbe gefunden habe.
Sind vorhin grad gekommen. Jetzt bin ich aber etwas ernüchtert was die Qualität betrifft. Die Beschichtung ist zum Teil leicht beschädigt... zurückschicken???

Hatte mir jetzt 12 Schrauben in lila für meine Bremsscheiben bei Bike Smith bestellt... das war der einzige Händler bei dem ich auf Anhieb die passenden Schrauben in der Farbe gefunden habe.
Sind vorhin grad gekommen. Jetzt bin ich aber etwas ernüchtert was die Qualität betrifft. Die Beschichtung ist zum Teil leicht beschädigt... zurückschicken???

Erstmal reklamieren - Mail mit Foto wäre ne Idee. Mal schauen, wie sie reagieren.

Das Foto war mir dann auch aufgefallen, nachdem ich mir die Seite nochmal genau angeschaut habe. Da kann ich mich nicht mal beschweren. Die Schrauben die ich bekommen habe, sehen genau so aus wie die auf dem Bild.
Mal sehen, wie es montiert aussieht. So genau wie heute früh als ich sie bekommen habe, schau ich mir die sowieso nie wieder an.

Ich schätze mal die lagen seit Monaten in der Box. Und jedes mal wenn welche raus genommen wurden, ist ein kleines bisschen von der Beschichtung abgeplatzt. Denke der Typ, der diese letzten sechs Schrauben rausgenommen hat, hatte danach lila Fingerspitzen.

Ich schätze mal die lagen seit Monaten in der Box. Und jedes mal wenn welche raus genommen wurden, ist ein kleines bisschen von der Beschichtung abgeplatzt. Denke der Typ, der diese letzten sechs Schrauben rausgenommen hat, hatte danach lila Fingerspitzen.

Genau, es gibt keinen Grund wieso selbst Macken kein Eloxal tragen sollten. Sowas passiert nur durch nachträgliche Beschädigung.

Das sind Stahlschrauben. Die sind nicht Eloxiert. Das ist technisch nicht möglich.

Der Händler kann da auch nichts dafür. Die Beschichtungen sind auf Stahl meist, ich nenne es mal suboptimal. Am Besten ist hier noch Schwarz.

Eine schöne, haltbare Oberfläche bekommst du in Violett nur mit anodisierten (eloxierten) Titanschrauben.

Hätte da gleich mal einer einen Tipp woher ich die bekomme?
Oder gibt es einen Grund die nicht für die Bremsscheiben zu nehmen?
Bräuchte M5 10mm

Zurück