Eloxieren

Registriert
27. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Hallo,
nachdem ich hier im Forum zuerst fündig wurde, dann jedoch mitgeteilt wurde, das sie es nicht mehr machen...
Ich suche jemanden, der Alu privat oder kommerziell rot eloxieren kann.

Über Infos würde ich mich freuen... Danke und Gruß
F.
 

Anzeige

Re: Eloxieren
Google - Eloxierbetrieb - Anrufen - Fragen

Ist das kommerziell genug?

Oder willst du das es dir einer schwarz unter der Hand macht? Das wäre ja dann Schwarzarbeit und somit Strafbar.
 
Nein, hier waren aber private im Forum, die das auch gemacht habe gegen einen Betrag X und googlen hab ich..besser wäe eine Empfehlung, wo bereits gute Erfahrungen gemacht wurden...

Und warum bist du gleich so griffig?
 
Finde die Frage auch nicht unberechtigt. Google und Anruf kostet beide Parteien viel Zeit – eine Empfehlung wäre da doch ein Schritt nach vorn. Ich würde mich über einen Kontakt zu jemanden freuen, der ganze Rahmen schwarz eloxieren kann (Fully, zerlegt).
 
Das Problem hier noch jemand zu finden der das privat macht ist das sich die User hier wohl genegseitig angezeigt haben wegen Schwarzarbeit. Oder zumindest ein User ein oder zwei andere die diese Arbeiten angeboten hatten. So wird wohl hier aus dem Forum offiziell keiner mehr drauf reagieren wenn danach gefragt wird. Also bleibt euch nur der Weg über Google.

Bei dir dragon-777 da du ja aus Fürth kommst könntest dich mal in Allersberg bei BSO Metallveredelung umsehen.Aber ich sagt dir eins gleich. Günstig ist was anderes.
 
Das Problem hier noch jemand zu finden der das privat macht ist das sich die User hier wohl genegseitig angezeigt haben wegen Schwarzarbeit. Oder zumindest ein User ein oder zwei andere die diese Arbeiten angeboten hatten. So wird wohl hier aus dem Forum offiziell keiner mehr drauf reagieren wenn danach gefragt wird. Also bleibt euch nur der Weg über Google.

Bei dir dragon-777 da du ja aus Fürth kommst könntest dich mal in Allersberg bei BSO Metallveredelung umsehen.Aber ich sagt dir eins gleich. Günstig ist was anderes.

Werde ich tun. Die Erwartung ist auch nicht unbedingt was günstiges zu finden. Da man mit allen Nebenkosten beim Pulvern auch locker mal 200,- Euro lassen kann, sollte Eloxieren in der Größenordnung doch auch langsam drin sein.
Danke erst mal für den Tipp.
 
@dragon-777

dir sind aber so Sachen wie unterschiedliche Farbtöne an Schweißnähten oder ähnlichen bekannt. Es kann da ganz leicht sein wenn du deinen Rahmen vom eloxieren wieder bekommst das alles schwarz ist und die Schweißnähte dann alle grau. Das kommt von den unterschiedlichen Materialien die da am Rahmen aufeinander Treffen und der Eloxierbetrieb ja nicht genauer kennt.
Da gibt es ein paar Beispielbilder hier irgend wo in einem Fotoalbum.
 
gabs nicht vor kurzem ein foto (nen bike von Nuts) an dem man solch gräulichen schweissnähte sehen konnte?! ich fands nicht übel ... hmm..war der rahmen überhaupt eloxiert gewesen ?!

hast du denn noch ein bild, welches zu den 99% passt?! mich würde es mal interessieren.
 
Ganze Rahmen eloxieren macht auch nicht jeder Betrieb, weil sie hinterher nicht gewährleisten wollen daß er noch hält.
Stichwort: Wasserstoff-Versprödung. Der Rahmen muss hinterher geglüht werden damit der Wasserstoff wieder rausgeht.
Das auf jeden Fall mit ansprechen.
 
Zurück
Oben Unten