Hallo!
ich suche ne gute Bude in Berlin wo ich meinen Rahmen eloxieren lassen kann.
Für gut Tips wäre ich sehr dankbar.
ich suche ne gute Bude in Berlin wo ich meinen Rahmen eloxieren lassen kann.
Für gut Tips wäre ich sehr dankbar.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hat jemand einen titaneloxierer in berlin gefunden??? (ja ich weiß die technik ist nicht genau die selbe wie bei alu)
sowie jmd. der titannitrid beschichtet, sodass es nachher gold farben wird?
Für Titannitridbeschichtungen brauchst Du einen PVD/CVD-Beschichtungsbetrieb, das wird sehr teuer und bei entsprechend geringer Stückzahl unbezahlbar. wenn es nur darum geht, Titan gold zu bekommen, geht auch Eloxieren, da reicht schon eine halbwegs fähige Galvanikbude. Wer genau das macht, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen, weil die Schichtdicke genau gesteuert werden muss, ist das nicht ganz einfach.
was heißt unbezahlbar, es gibt freaks denen sind presie fast egal!
beim eloxieren wüsst ich nur gern die badzusammensetzung, den rest hab ich da.
Unbezahlbar heißt zum Beispiel 500,- für einen Dämpferkolben.
Titan anodisieren ist theoretisch einfach, die Färbung kommt nicht durch eingebettete Pigmente, sondern durch die Dicke der Anodisationsschicht, durch Interferenz der beiden gestreuten Strahlenbündel (an Schichtoberfläche und Titanoberfläche) tritt Auslöschung und Verstärkung bestimmter Wellenlängen ein (rot, blau, gold (gelb)...)...die Schwierigkeit ist, die Schichtdicke richtig zu steuern, ich behaupte mal, das bekommt man in Heimarbeit nicht zufriedenstellend hin. Die Badzusammensetzung ist Wurscht, irgendeinen Elektrolyten, die Zusammensetzung und damit die spez. Leitfähigkeit muss man dann aber halt bei der Berechnung der endgültigen Schichtdicke berücksichtigen. Alternative ist natürlich danebenstehen und Aufhören, wenn die Farbe passt.
das daneben stehn sollte das kleinere übel sein, nach deiner theorie also titan an in mein bad mit 26volt auch blau stellen und warten bis es blau ist!? http://www.torontocycles.com/Titanium_Anodizing.html