Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wattenscheider

Guest
Gibt es hier Interessierte, die an den Wochenden - bevorzugt der Sonntag - mit mir durch die "Schweiz" fahren möchten ?!?!

Ich denke da an eine leicht, lockere Runde, ohne Stress und Leistungsdruck.
 
Elfringhauser Schweiz ist ein toll zum Biken. Fahr ich immer wieder gerne. Leider hab ich (inzwischen) etwas Anfahrtsweg, aber ich würd auf jeden Fall zwischendurch mal mitfahren.
 
Meine Tour, so wie ich sie gestern gefahren bin, war Wattenscheid, E-Steele, E-Kupferdreh, SCHWEIZ, Hattingen-Bredenscheid, Hattingen,Bo-Dahlhausen, Wattenscheid. 54 km - zuviel Asphaltstrecke und Zeit vergeudet - für An/Abfahrt. Möchte demnächst mehr Zeit "VorOrt" verbringen. Wo sollte man sich vorzugsweise treffen wenn man mit dem PKW anreist ?

@funsport79
D-Dorf ist ja auch nicht gerade "um die Ecke", wäre aber schön wenn Du dabei bist :daumen:
 
wir haben uns immer am Parkplatz Restaurant Schulenburg in Hattingen getroffen. Ist direkt am Wald, nur an Sonntagen kann man je nach Uhrzeit schonmal Probleme mit freien Plätzen bekommen (manche Leute gehen da auch essen). Wenn du von Wattenscheid kommst, Berliner Str /Zeppelindamm immer geradeaus, kurz nach der Hattinger "City" rechts hoch, ist glaub ich ne Feuerwache und Realschule ausgeschildert, einfach den Berg hoch und oben rechts ist der Parkplatz.
Unsere Tour waren zwar immer nur 25-30 km, aber dafür sehr wenig Asphalt und immer schön hoch und runter mit Stop am Berger Hof.
Wollte morgen (Montag) ne Runde drehen. Wenn du Lust und Zeit hast, sag mal Bescheid, können uns ja um 12.00 auf dem Parkplatz treffen.
 
Morgen kann ich leider nicht (Arbeit). Dienstagnachmittag ist frühstmöglicher Termin.Ansonsten bin ich kommenden Sonntag bereit.
Treffpunkt mit "Schulenburg" ist generell okay. Sollte man so festhalten !
 
wattenscheider schrieb:
Gibt es hier Interessierte, die an den Wochenden - bevorzugt der Sonntag - mit mir durch die "Schweiz" fahren möchten ?!?!

Ich denke da an eine leicht, lockere Runde, ohne Stress und Leistungsdruck.

Hallo,
ich wohne in Wuppertal Dönberg und die 11-Schweiz ist so zu sagen mein Hausrevier. Alle trails um Bergerhoff könne ich auswendig. Würde gern die Gegend weiter Richtung Hattingen kennenlernen. Kann leider nur Samstags, weil ich am Sonntags um 10:00 am B&M ein festes Termin zum biken habe. Falls Du mall am Samstag fahren würdest sag bitte bescheid. Danke.
Gruß chris
 
Hallo Andreas!
Wenn Du Dienstag ab ca. 12.00 Uhr kannst, dann können wir gerne eine Runde drehen. Ab Parkplatz Schulenburg wäre ideal. Eventuell kommt meine Freundin auch noch mit.

Habe früher auch in Wattenscheid gewohnt. Wenn Du eine Tour in/durch die Schweiz ausdehnen und direkt mit dem Bike starten möchtest, dann empfiehlt sich: Helfs Hof > Bochumer Landstraße queren und durch die Felder > Umspannwerk Eiberg > über "Stalleickenweg" und "Im Stapel" runter nach Dahlhausen > Leinpfad > Ponton(?)-Brücke in Dahlhausen über die Ruhr > und dann über Isenburg oder Schulenburg in die Schweiz. Kommen natürlich ein paar Meter zusammen. Ist aber sehr gut zu fahren.

Wenn Du morgen bock hast, dann melde Dich. Gerne auch per PM mit Handynummer.

Gruß,

Frank
 
Hey alle zusammen!
Als alter Hattinger bin ich auch sehr drann interessiert Leute zu finden die mit fahren. Auch ich finde den Schulenburgpakplatz zum einstig super.
Ich denke das kommende Wochenende währe machbar. Wenn jemand dann dort startet, ich bin dabei. Schreibt mir vielleicht ne PM.
Gruß Chris
 
schobybo und ich fahren heute um 12:30 Uhr ab Schulenburg los.
Wer noch mitmöchte kommt spontan dorthin.

Gruß
Andreas
 
@all

heute mal kurzfristig mit Frank und Anhang (Name vergessen, ist mir peinlich :( ) eine Runde gedreht. Hat mir unheimlich viel Spass bereitet bei so einem geilen Wetter, durch eine wunderschöne Landschaft,und vor allem mit supernetten Leuten zu biken.

Meinetwegen am Sonntag wiederholen!!! Gerne können sich noch weitere Interessierte anschliessen... Anfänger oder "ältere Säcke" so wie ich, sind herzlich willkommen.

Wer die Gegend nicht kennt, auf meiner Fotoseite gibt es ein paar Bilderchen.

Treffpunkt Schulenburg sollten wir so beibehalten. Wer den Weg dorthin nicht kennt, kann seine Navi oder www.falk.de auf folgende Richtung schicken:
Parkhotel Restaurant Schulenburg, Schützenplatz 1, 45525 Hattingen.

Uhrzeitechnisch wäre ich für 11 Uhr am Sonntag.

Gruß
Andreas
 
Hallo Wattenscheider!

Ich wohne in Langenberg und kenn die Gegend ganz gut. Würd gerne mal mit Euch mitfahren. Geht leider nächsten Sonntag nicht. Wie wärs mit Samstag?

Mac
 
Samstag bin ich leider schon in der Haard aber wenn das so weiiter geht dann sind wir ja Samstag schon ne richtig coole Gruppe.
 
Ich wollte am Wochende sowieso mal wieder mit nem Kumpel von mir fahren gehen, falls es Euch nichts ausmacht,
frag ich ihn mal, ob er Lust auf E-Schweiz (und Sonntag um die Zeit eben jene) hat.

Wir sind aus Bochum und fahren sonst so Richtung Witten.

Grüße,
Peter
 
bikechris1 schrieb:
Samstag bin ich leider schon in der Haard aber wenn das so weiiter geht dann sind wir ja Samstag schon ne richtig coole Gruppe.
Sorry ich meinte natürlich Sonntag sind wir ne echt colle Gruppe.
o.t.
Kann mir mal jemand erklären wie ich mein Beitrag editire.
Oder kann ich nur so lange ändern bis der Nächste gepostet hat?
Freue mich schon auf Sonntag.
Wie gesagt vor dem Showkasten von der Schulenburg vor der großen Treppe hoch zum Restaurant.
Bis dahin
Chris
 
Hallo Zusammen !

Ich würd auch gerne mal mitkommen.
Nur am Sonntag kann ich leider nicht. :-(
Ist jemand von Euch hier, der mir die Ecke vielleicht schon mal am Samstag so ab 11.00 zeigen könnte ?
Wäre echt klasse und vielleicht klappt´s ja dann beim nächsten mal auch Sonntags bei mir.
Also bitte melden !

Gruß
Hunter
 
Hallo zusammen,

möchte mich auf diesen Wege nochmals für die schöne Runde durch die Elfringhauser Schweiz bei euch bedanken.

Ich hoff ihre seit gut zum Ausgangspunkt zurückgekommen.

Am Bergerhof musste ich mich noch mit einigen Rotsocken rumärgern aber sonst bin ich gut nach Hause gekommen.

Bist die Tage mal.


Gruß aus dem EN-Kreis


Uwe
 
Jepp, war 'ne nette Tour! Und das Wetter hätte im November(!) nicht besser sein können.
Allerding sollte ich als Guide dann doch mal etwas an der Kondition arbeiten ;)
Wünsche noch einen angenehmen Rest-Sonntag.
Frank

PS: Und für das Tagebuch mal die Tourendaten.
 

Anhänge

  • 061105_.jpg
    061105_.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 178
also für mich untrainierten, und am Vorabend ein paar Bier zuviel getrunkenen alten Sack war das heute mal wieder ganz grosses Tennis.

Ich danke Euch auch für diesen netten Sonntags-Ausflug. Das Wetter - einfach genial ! Ihr wart super drauf und überhaupt..... et war einfach klasse ! :daumen:

Gruß
Andreas

... und dat machen wir hoffentlich nochmal :)
 
Jo @ all
bin dann auch gut zu Hause angekommen. Kollege war dann doch nicht da, die Anschlußbahn auch nicht :heul: . Habe ja wohl Glück mit dem Reifen gehabt? Gerade aus dem Wald raus und Peng. War echt cool die Tour und schreit regelrecht nach einer Wiederholung. Wie gesagt Wetter ist mir eigentlich egal.
Nun auch von mir noch einen schönen Sonntag.
Allerding sollte ich als Guide dann doch mal etwas an der Kondition arbeiten
Wird schon, :daumen: dafür muß ich ja noch an meiner Downhill-Technik arbeiten. Aber Dir ganzbesonderen Dank für diese gute Führung.
 
Kann euch nur zustimmen. War ne schöne Tour bei bestem Wetter. Hat echt superviel Spaß gemacht. Wenn es bei mir passt, bin ich beim nächsten Mal gerne wieder dabei.
 
Hi,

...ihr klingt ja alle voll begeistert. Wenn ihr nächsten Sonntag wieder fahrt, würde ich gerne mal mitkommen. Wann und wo trefft ihr euch?

... bis die Tage

Mac71
 
... ich bin als Hattinger auch regelmäßig in der 11-Schweiz. Wenn es am kommenden Sonntag passt, bin ich auch dabei. :)

Brunox.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten