elemnt roam v2 - sportart ändern und fixieren/abspeichern

Registriert
8. Juni 2019
Reaktionspunkte
13
Ort
Niederbayern
hallo zusammen!
bin am verzweifeln... bin nur mit mtb unterwegs!
bei jeder speicherung meiner touren wird aber die tour im unterpunkt "verlauf" mit radfahren abgespeichert und hinterlegt, und beim öffnen noch zusätzlich mit rennradfahren....
dies alles überträgt sich auch auf die komoot.
hat einer einen tipp wie ich diese "grundeinstellung der sportart" auf/zu MTB wechseln kann, ohne laufend ins training mich einzuklicken und es nachträglich ändern muss?
hoffe auf geistige unterstützung, denn ich wohl zu doof....
danke im voraus! beste grüße, thomas
8-)🤕
 
hallo zusammen!
bin am verzweifeln... bin nur mit mtb unterwegs!
bei jeder speicherung meiner touren wird aber die tour im unterpunkt "verlauf" mit radfahren abgespeichert und hinterlegt, und beim öffnen noch zusätzlich mit rennradfahren....
dies alles überträgt sich auch auf die komoot.
hat einer einen tipp wie ich diese "grundeinstellung der sportart" auf/zu MTB wechseln kann, ohne laufend ins training mich einzuklicken und es nachträglich ändern muss?
hoffe auf geistige unterstützung, denn ich wohl zu doof....
danke im voraus! beste grüße, thomas
8-)🤕
Unter Vorbehalt, da ich den Roam V2 nur kurz zum Testen hatte und meine Frau nur meinen alten Bolt V1 nutzt, der alle Aufzeichnungen als Cycling deklariert.

Die Elemnts können ja immer noch keine Profile verwalten, insofern denke ich mal, nein das kann man (noch?) nicht automatisieren.

Alle mir vorliegenden Fit Files von Wahoo Bike Computern sind auch mit dem Standard Sporttyp FIT_SPORT_CYCLING und dem SubSport Typ FIT_SUB_SPORT_GENERIC getaggt.

Wenn man Strava nutzt, kann man das in gewisser Weise mittels eines externen Webservice (https://strautomator.com/) automatisieren, aber mit Komoot wird das nicht gehen. Wobei das verständlicherweise auch nicht jedermanns Sache ist, einen externen Webservice miteinzubeziehen, nur zum Zweck, automatisiert die Sportart zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten