Einstieg Schnalstal bei Naturns- Tunnel umfahren?

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Hallo,

ich plane eine MTB Tour, welche durch das Schnalstal Richtung Pfossental verlaufen soll.
Wenn ich mich recht erinnere, musst man den Tunnel bei Naturns am Fuße des Schnalstals nehmen, weil es keine sinnvolle Umfahrung gibt?
Ist das noch immer so?
Oder gibt es eine Alternative?
Schnalstal.JPG

Anzeige

Re: Einstieg Schnalstal bei Naturns- Tunnel umfahren?
Evtl. mit der Unterstellbahn auf Höhe bringen lassen und dann "oben rum" Richtung Katharinenberg oder sogar weiter ins Pfossental? Zumindest laut Preisliste sollten Bikes mitgenommen werden.

Vermutlich würde das auch den einen oder anderen Meter Wandern bedeuten. Das plus Thema Seilbahn muss einem halt "ins Konzept" passen.

Für mich wärs aber ne Überlegung wert - vor allem dann, wenn die Umfahrung über die alte Passtrasse z.B. aufgrund von irgendwelchen Sperrungen ausgeschlossen wäre.

Evtl. mit der Unterstellbahn auf Höhe bringen lassen und dann "oben rum" Richtung Katharinenberg oder sogar weiter ins Pfossental? Zumindest laut Preisliste sollten Bikes mitgenommen werden.

Vermutlich würde das auch den einen oder anderen Meter Wandern bedeuten. Das plus Thema Seilbahn muss einem halt "ins Konzept" passen.

Für mich wärs aber ne Überlegung wert - vor allem dann, wenn die Umfahrung über die alte Passtrasse z.B. aufgrund von irgendwelchen Sperrungen ausgeschlossen wäre.
Die MTB-Strecke des Ötzi Alpin Marathons verläuft so:
https://www.merano-suedtirol.it/de/oetzi-alpin-marathon/strecke.htmlIch kenne die Strecke nicht, aber nach dem Video scheint alles fahrbar zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück