Hallo, da ich ja nun mein neues Bike
(CUBE AMS Comp LTD Louise, ist mein erstes Fully, Bilder folgen) habe bin ich dabei meine Dämpfer einzustellen.
Ich möchte versuchen ne Abstimmung zu finden die passt um ne schnelle Abfahrt auf nem nicht wirklich guten Feldweg mit Schlaglöchern und kleinen "Hügeln" zum drüberspringen zu meistern, mit der ich aber auch mal einen Sprung von ner kleinen Rampe (1m hoch) machen kann. Bei meinem alten Hardail hatte ich ne Federgabel mit rel. harter Stahlfeder, die doch recht unempfindlich und hart im Nehmen war.
So nach jeder Menge
die eigentliche Frage: Wie gehe ich am besten vor um ne Abstimmung zu finden die primär Tourentauglich ist, ich aber bei nem kleinen Anfall von "ach das geht auch ohne Treppe...wie da ist kein Weg???" mir nicht die Dämpfer schrotte
weil sie bis Anschlag durchhauen? LockOut ist da ja wohl nicht das Richtige, da ich dann ja wohl nur einmal und dann nie wieder LockOut habe, richtig? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich 

Ich möchte versuchen ne Abstimmung zu finden die passt um ne schnelle Abfahrt auf nem nicht wirklich guten Feldweg mit Schlaglöchern und kleinen "Hügeln" zum drüberspringen zu meistern, mit der ich aber auch mal einen Sprung von ner kleinen Rampe (1m hoch) machen kann. Bei meinem alten Hardail hatte ich ne Federgabel mit rel. harter Stahlfeder, die doch recht unempfindlich und hart im Nehmen war.
So nach jeder Menge